Café feminin: Hautgeschichten im hormonellen Wandel
Das „Café feminin“ bietet jeden zweiten Montag im Monat ein interessantes Thema speziell für Frauen. Eine Referentin hält jeweils einen Kurzvortrag mit anschließender Diskussion zu den Bereichen Frauengesundheit, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Zeitmanagement, Entspannung im Alltag, Wechseljahre, Kunst, Kultur und vieles andere mehr.
Am 10. November, 19 bis 21 Uhr, findet im „Café feminin“ ein Vortrag zum Thema: „Hautgeschichten im hormonellen Wandel – Wechseljahre verstehen, Haut stärken“ statt.
Referentin: Heike Heitmann, Diplom Biologin, Vitalitäts- & Beautycoach
Zum Inhalt:
Die Wechseljahre sind eine Zeit der Veränderung – nicht nur im Inneren, sondern auch äußerlich. Warum unsere Haut jetzt besondere Aufmerksamkeit braucht.
Hormonelle Umstellungen wirken sich direkt auf das größte Organ unseres Körpers aus, die Haut. Trockenheit, veränderte Spannkraft und erhöhte Empfindlichkeit sind nur einige der sicht- und spürbaren Folgen.
In diesem Vortrag erfahren Interessierte, wie sich die Haut im Laufe der Jahre verändert, welche Rolle Östrogen & Co. dabei spielen und welche Faktoren den Alterungsprozess zusätzlich beeinflussen.
Es gibt praxisnahe Tipps für Pflege, Ernährung und Lebensstil, damit die Haut auch in dieser besonderen Lebensphase gesund und strahlend ist.
Die Veranstaltung der Gleichstellungsstelle ist kostenlos und wird in der AWO-Begegnungsstätte Siegfried-Dißmann-Haus, Solinger Straße 103, angeboten.