Tauschplatz in der Sprach-Kita Immigrather Straße

Veröffentlicht am: 21.06.2022
Tauschplatz Kita

Passt nicht mehr? Gefällt nicht mehr! Kann weg?


Nein, sagten Kinder, Eltern und Mitarbeiter der Städtischen Kindertageseinrichtung Immigrather Straße und brachten jede Menge Kinderkleidung und Spielzeug, die zu Hause keine Verwendung mehr fanden, in die Kita zu einem großen Tauschplatz.
Über den gesamten Tag hinweg konnten sich alle gratis bedienen und manchen guten Fund machen. Im Sinne der Nachhaltigkeit bekamen die mitgebrachten Objekte so neue Besitzer, der sie weiter wertschätzen.


Die Aktion war ein voller Erfolg. Nach der pandemiebedingten langen Zeit ohne Elternveranstaltungen, war hier wieder die Möglichkeit miteinander in Kontakt zu kommen und sich auszutauschen.


Alle Beteiligten waren sich einig, dass dies auf jeden Fall öfter stattfinden sollte. Der Tauschplatz soll zukünftig zum festen Bestandteil der Jahresplanung gehören.