DITIB Türkisch-Islamischer Kulturverein Langenfeld

Adresse:

DITIB Türkisch-Islamischer Kulturverein Langenfeld
Straße:
Industriestraße 53
PLZ/Ort:
40764 Langenfeld

02173-25727
02173-209660


 



Beschreibung:

Moschee DITIB Langenfeld

Ansprechpartner

Sükrü Canlar (Vostandsvorsitzender)

Homepage des Dachverbandes

www.ditib.de
 

Informationen zur Gemeinde

Eine rein religiös aufgestellte Gemeinde, die die Integration der muslimischen Bürger in Langenfeld in jeglicher Hinsicht unterstützt. Keinerlei politische Richtungen, keinerlei extremistisches Denken und keinerlei rassistisches Verhalten werden in dieser Gemeinde geduldet.

Aktuelle Entwicklungen

Da früher die Räumlichkeiten angemietet wurden, konnte die Gemeinde ihre Stellung in Langenfeld nicht festigen. Nun seit mehr als zehn Jahren besitzt die Gemeinde ein eigenes Gebäude und ist somit auch für viele Nicht-Muslime in Langenfeld eine bekannte Adresse.
Die Räumlichkeiten werden an Tagen wie der offenen Tür gerne von Langenfelder Bürgerinnen und Bürgern aufgesucht.
Aktuell sind wir Anlaufstelle zur Ausübung von religiösen Gottesdiensten vermehrt durch muslimische Flüchtlinge aus Langenfeld.


Gemeinsamkeiten zu / Abweichungen von anderen Religionsgemeinschaften

Gemeinsamkeiten:
Vereinsarbeit zusammen mit Kindern und Eltern.
Abweichungen:
Keinerlei Missionarsarbeit, Finanzierung aus eigenen Mitteln (Mitgliedsbeiträge und Spenden)