neues Logo für die Stadtteilarbeit

Veröffentlicht am: 29.05.2020

Logo Leben im Stadtteil

Die Langenfelder Stadtteilarbeit hat ein neues Logo. Als gemeinsame Dachmarke für alle Aktivitäten entstand letzten Jahr der Titel „Leben im Stadtteil“. Die Teilnehmenden des Runden Tischs, dem Austauschforum für alle Interessierten der Langenfelder Seniorenarbeit, entschieden sich für diese verständlichere Alternative gegenüber der sonst häufig verwendeten Bezeichnung „Quartiersarbeit“.

Nun wurde zu dem Titel auch ein Logo von der Langenfelder Grafikerin Nicole Depaoli entwickelt. Die Abstimmung unter vielen Beteiligten der Stadtteilarbeit fiel zugunsten des Entwurfs aus, der die sechs Langenfelder Stadtteile mit ihrer Vernetzung darstellt und zeigt, dass die vielen Engagierten in Langenfeld vor Ort mit Herz dabei sind.