JAEB übergibt Unterschriftenliste im Familienministerium
Jetzt gab es für die Vorsitzenden des Jugendamtselternbeirats,
Yvonne Priebe und Matthias Keller, sowie die Leiterin des Fachbereichs Jugend, Schule und Sport, Sonja Wienecke, die Gelegenheit, die gesammelten Briefe und Unterschriften der Eltern von Kitakindern aus Langenfeld im Familienministerium abzugeben.
Die Vertretung aus Langenfeld wurde freundlich empfangen und konnte durch das Übergeben der Briefe auf die Herausforderungen, die in Langenfeld für Eltern durch die aktuelle Lage des Fachkräftemangels und somit der Betreuungssituation entstehen, verdeutlichen.
Ziel war es, gesammelt ein Zeichen zu setzen, dass alle Mitarbeitenden, Eltern und Verwaltung in kooperativer Form tagtäglich versuchen, die Situation so gut wie es möglich ist zu lösen,
Grenzen jedoch durch gesetzliche Vorgaben in einem Rahmen liegen, der nur mit Unterstützung des Gesetzgebers zum Beispiel durch die Anpassung der Personalverordnung gelöst werden kann.
„Es hat sich gelohnt ein Zeichen zu setzen“, waren sich alle nach dem Besuch einig. Jetzt warten die Beteiligten mit Spannung auf eine Antwort der Ministerin beziehungsweise ihres Referats.