Hundekotbeutel

Hundekotbeutel

Dog Stations und Hundekotbeutel 

Im gesamten Stadtgebiet befinden sich 35 sogenannte Dog Stations. An diesen Säulen können kostenlos Hundekotbeutel entnommen werden und gebrauchte Tüten entsorgt werden. Die Behälter werden vom städtischen Betriebshof geleert und mit neuen Müllbeuteln bestückt.

Da gerade die Müllbeutelspender regelmäßig durch besonders gierige Zeitgenossen geleert werden, bietet die Stadt Langenfeld  seit dem 1. September 2011 im Bürgerbüro des Rathauses Müllbeutel zum preisgünstigen Kauf an.


Dort können die Tütchen für „Fiffis“ Hinterlassenschaften zum Selbstkostenpreis von 1 € pro 50-Beutel-Rolle erworben werden, um den privaten Bestand aufzustocken und nicht ausschließlich auf die leider immer wieder „leer geraubten“ Beutelspender an den Stationen angewiesen zu sein.



Gebühren:

1,00 Euro für 50 Beutel

Kontakte: