Städtepartnerschaften und -freundschaften

Die Stadt Langenfeld Rhld. sucht und schätzt den Partner im Ausland. Um Freundschaften und Kontakte zwischen den Bürgern, Vereinen, Organisationen und der Verwaltung über die Grenzen hinaus zu ermöglichen, pflegt sie partnerschaftliche und freundschaftliche Beziehungen.

Öffentlich dokumentiert werden diese Städtepartnerschaften durch Städtepartnerschaftsschilder, die sich bevorzugt an den Eingangsstraßen unserer Stadt befinden. Sie sollen Ankommende in Langenfeld darauf hinweisen, dass hier gern internationale Verbindungen gepflegt werden.

Die Beziehungen sind geprägt durch vielfältige Projekte, wie Schüler- und Jugendbegegnungen, die Zusammenarbeit von Vereinen und Verbänden sowie die Kooperation von Politik und Verwaltung.

UNsere europäischen Partnerstädte

Weiter zur Kurzübersicht

News:

Update zum Brand der Flüchtlingsunterkunft Alt Langenfeld am 7.10.2018

Am Sonntag, 7.Oktober 2018, brannte in den Morgenstunden die Flüchtlingsunterkunft Alt Langenfeld. Bei dem Brand wurde glücklicher Weise niemand verletzt. Nach der schnellen Erstversorgung der Bewohnerinnen und Bewohner werden einige der Betroffenen nun in anderen Unterkünften versorgt, andere können vielleicht schon bald in ihr bisheriges Domizil zurückkehren. Mehr...


weiterweitere News...

  Download on the Appstore - Apple   Visit the Android Play Store