Ortsrecht der Stadt Langenfeld Rhld.

Erläuterungen

Die Sammlung des Ortsrechtes enthält die für die Stadt Langenfeld Rhld. geltenden ortsrechtlichen Bestimmungen.

Inzwischen eingetretene Änderungen bzw. Ergänzungen der ursprünglichen Bestimmungen wurden in den Text eingearbeitet, so dass die Sammlung den zur Zeit der Herausgabe geltenden Wortlaut der ortsrechtlichen Vorschriften enthält.

Die nach dem Bundesbaugesetz als Satzung zu beschließenden Bebauungspläne und die als übergeleitete Bebauungspläne geltenden Durchführungspläne nach dem Aufbaugesetz NRW werden wegen des erheblichen Umfangs und der aufwendigen Darstellungsform nicht in diese Sammlung aufgenommen. Sie können bei Bedarf im Referat Stadtplanung und Denkmalschutz der Stadt Langenfeld Rhld. eingesehen werden.

Durch die Herausgabe der Ortsrechtssammlung wird die öffentliche Bekanntmachung im Sinne der §§ 7 Abs. 4 der Gemeindeordnung oder die Verkündung im Sinne des § 33 des Ordnungsbehördengesetzes nicht ersetzt.

Maßgebend für den Wortlaut der im "Ortsrecht der Stadt Langenfeld Rhld." wiedergegebenen Bestimmungen ist nur die jeweilige Fassung der öffentlichen Bekanntmachung bzw. Verkündung.

 

News:

Update zum Brand der Flüchtlingsunterkunft Alt Langenfeld am 7.10.2018

Am Sonntag, 7.Oktober 2018, brannte in den Morgenstunden die Flüchtlingsunterkunft Alt Langenfeld. Bei dem Brand wurde glücklicher Weise niemand verletzt. Nach der schnellen Erstversorgung der Bewohnerinnen und Bewohner werden einige der Betroffenen nun in anderen Unterkünften versorgt, andere können vielleicht schon bald in ihr bisheriges Domizil zurückkehren. Mehr...


weiterweitere News...

  Download on the Appstore - Apple   Visit the Android Play Store