Die Glühwürmchen - S(w)inging Sisters - "Kann denn Liebe Sünde sein?" - Premiere!

Diesmal entführen uns Elke und Hans Buschmann, der bekannte Kölner Vortragskünstler, mit ihren Swinging Sisters in die musikalische Welt der 40er- bis 60er-Jahre. Mit Couplets, Geschichtchen, Hits der damaligen Zeit und einem Ausflug in die Geschichte des Kabaretts präsentiert dieses Ensemble Werke von Igelhoff, Holländer und Otto Reuter. Eine schrille, skurrile Zeitreise in die Epoche der nach Lust und Leben strebenden Nachkriegsjugend. "Close-Harmony-Gesang" und vierstimmig arrangierte Chansons sind die Schlüssel zum Erfolg des 1990 gegründeten Papa Joe's Salonorchester "Die Glühwürmchen". Zu Hause sind sie im tiefsten Herzen der Kölner Altstadt, am Alter Markt, in ihrer Heimatkneipe "Klimperkasten". Also falls die ein oder andere Dame noch einen frisch gestärkten Petticoat im Schrank hängen hat, hier ist die Gelegenheit noch einmal ganz Rockabilly-swinging-like in diese energetische Zeit einzutauchen und sich mitreißen zu lassen. Es ist Mai, die Vögel singen, und das Leben ist schön.




Veranstalter:

Straße:
Hauptstraße 129
PLZ/Ort:
40764 Langenfeld


Termine:

Es sind keine Termine verfügbar.





Veranstaltungsort:

Flügelsaal des Kulturzentrums
Straße:
Hauptstraße 133
PLZ/Ort:
40764 Langenfeld








News:

SchlemmerMeile 2019

Zum 18. Mal verzaubern die Küchenchefs und ihre Teams in den zahlreichen weißen Pagoden entlang der Solinger Straße ihre Gäste mit kulinarischen Köstlichkeiten und erfrischenden Getränken. Am 31. August und 1. September 2019 steht auch die Schlemmermeile ganz im Zeichen des Frankreichjahres. Mehr...


Bonjour la France! – Willkommen Frankreich in Langenfeld

Zum 50. Bestehen der Städtepartnerschaft zwischen Senlis und Langenfeld sagt die Stadt Langenfeld "Bonjour la France!" Das Frankreichjahr gewährt 2019 viele kulturelle Einblicke in ein Land mit unterschiedlichsten Facetten. Mehr...


weiterweitere News...

  Download on the Appstore - Apple   Visit the Android Play Store