KULTour Spezial: Ai Weiwei

"Everything is art. Everything is politics.", bringt der 1957 in Beijing geborene, weltweit bekannte, gefeierte, aber auch streitbare Gegenwartskünstler Ai Weiwei sein Wirken auf den Punkt. Seine Schaffensweise will eine kritische Auseinandersetzung mit Politik, Kulturgeschichte und globalen gesellschaftlichen Entwicklungen provozieren.

Das KULTour Spezial findet bereits kurz vor dem offiziellen Start des zweiten Semesters bei der VHS statt, da die Ausstellung schon zum 01.09.2019 endet.

"Everything is art. Everything is politics.", bringt der 1957 in Beijing geborene, weltweit bekannte, gefeierte, aber auch streitbare Gegenwartskünstler Ai Weiwei sein Wirken auf den Punkt. Seine Schaffensweise will eine kritische Auseinandersetzung mit Politik, Kulturgeschichte und globalen gesellschaftlichen Entwicklungen provozieren. Die Kunstsammlung NRW zeigt verschiedene Arbeiten in seiner bisher größten Ausstellung in Europa, gleichzeitig im K20 und im K21.
Die VHS-Gruppe besucht im Rahmen einer Führung das K21, wo neben den Werken "S.A.C.R.E.D", "Laundromat" und "Life Cycle" auch Objekte und Fotografien von Ai Weiweis frühesten künstlerischen Schritten zu sehen sind.

Die Anfahrt ist individuell zu organisieren. Der Museumseintritt ist nicht in der Gebühr enthalten.
Tipp: Wer ein Kombiticket erwirbt, kann am selben Tag auf eigene Faust ebenfalls die Ausstellung im K20 besuchen und dafür das kostenfreie Museumshuttle nutzen.

Treffpunkt: Eingangsportal K21, Ständehaus 1, 40217 Düsseldorf

In Ergänzung zum Ausstellungsbesuch mit Führung bietet die VHS einen Seminarabend am 09.09.2019 an. Anmeldung erforderlich unter Kurs-Nr. 1201







Termine:

30.08.2019
12:00 - 13:30 Uhr



Preis 12 €


Veranstaltungsort:

K 21 - Kunstsammlung im Ständehaus
Straße:
Ständehausstraße 1
PLZ/Ort:
40217 Düsseldorf








News:

Bonjour la France! – Willkommen Frankreich in Langenfeld

Zum 50. Bestehen der Städtepartnerschaft zwischen Senlis und Langenfeld sagt die Stadt Langenfeld "Bonjour la France!" Das Frankreichjahr gewährt 2019 viele kulturelle Einblicke in ein Land mit unterschiedlichsten Facetten. Mehr...


Immer Mittwochs - Langenfeld live auf dem Marktplatz

Tolle Musik, gute Stimmung, Spaß am Abend. Zum zehnten Mal startet bald wieder die beliebte Veranstaltungsreihe „Langenfeld live“ auf dem Marktplatz. Vom 10. Juli bis 21. August ertönt jeden Mittwoch von 18 bis 21 Uhr auf dem Marktplatz handgemachte Livemusik. Mehr...


weiterweitere News...

  Download on the Appstore - Apple   Visit the Android Play Store