Volker Weininger - "Der Sitzungspräsident Solo!"

"Der Sitzungspäsident", der so eine Art Maskottchen des rheinischen Karnevals ist, gehört einer Spezies an, die eigentlich schon längst ausgestorben sein müsste. Aber nicht solange Volker Weiniger noch unter uns bzw. über uns auf der Bühne steht! "Der Sitzungspäsident", der so eine Art Maskottchen des rheinischen Karnevals ist, gehört einer Spezies an, die eigentlich schon längst ausgestorben sein müsste. Aber nicht solange Volker Weiniger noch unter uns bzw. über uns auf der Bühne steht. Er versucht allen Klischees zu entsprechen und schafft dies auch mühelos und überzeugend. Angesäuselt, chronisch frohsinnig, doppel- und scharfzüngig, persifliert Volker Weiniger diese Gattung perfekt mit seiner einmaligen Mimik und seinem feinen Sinn für den Irrsinn rund um die 5. Jahreszeit. Hier dürfen mal all jene aus tiefstem Herzen heraus lachen, die eigentlich den Kölschen Sitzungskarneval nach außen hin verschmähen, aber trotzdem oder gerade deshalb nur zu gerne gewillt sind, einmal durch das karnevalistische Schlüsselloch zu spinksen und dennoch dabei herrlich political correct sein zu können. Manchmal ist eben jeder mal ein bisschen jeck!




Veranstalter:

Straße:
Hauptstraße 129
PLZ/Ort:
40764 Langenfeld


Termine:

Es sind keine Termine verfügbar.





Veranstaltungsort:

Schaustall
Straße:
Winkelsweg 38
PLZ/Ort:
40764 Langenfeld








Stadtplan:

News:

Bonjour la France! – Willkommen Frankreich in Langenfeld

Zum 50. Bestehen der Städtepartnerschaft zwischen Senlis und Langenfeld sagt die Stadt Langenfeld "Bonjour la France!" Das Frankreichjahr gewährt 2019 viele kulturelle Einblicke in ein Land mit unterschiedlichsten Facetten. Mehr...


Self-Service Terminal

Die multi-medial angelegte Station dient der selbstständigen und schnelleren Bearbeitung. So können persönliche Daten, wie zum Beispiel das Passbild/ die Unterschrift/ die Fingerabdrücke durch die Kundinnen und Kunden selbst erfasst und danach automatisiert an den zuständigen Bearbeiter weitergeleitet werden. Mehr...


weiterweitere News...

  Download on the Appstore - Apple   Visit the Android Play Store