Schuldenuhr der Stadt Langenfeld

Schuldenuhr Langenfeld - Online

Bis zum 03. Oktober 2008, dem Tag der Schuldenfreiheit in Langenfeld, informierte die Schuldenuhr am Rathaus über den Schuldenstand in Langenfeld, den Stand der Verschuldung des Landes Nordrhein-Wesfalen, sowie über den Stand der Verschuldung des Bundes.

Nach der Langenfelder Entschuldung wurde die Schuldenuhr abgebaut, aber die Online-Version der Schuldenuhr läuft weiter:

News:

Arbeitskreis Ahnenforschung des Stadtarchivs

Regelmäßig lädt das Stadtarchiv zum Erfahrungsaustausch über Ahnenforschung ein. Mehr...


Erster gasbetriebener Müllwagen nimmt den Betrieb auf

Den nächsten Schritt auf dem Weg zur Nutzung alternativer und umweltfreundlicherer Energien und Kraftstoffe geht die Stadt Langenfeld nun auch bei der Müllabfuhr. Mit einem Mercedes Benz Econic 2630 NGT wurde erstmals in der täglichen Abfuhr des Restmülls ein mit Gas betriebenes Fahrzeug angeschafft. Der LKW reiht sich als neuntes, alternativ betriebenes Fahrzeug in den städtischen Fuhrpark mit bereits acht eingesetzten E-Mobilen ein. Mehr...



  weitere News...