Kinder-Kino in der Stadtbibliothek

Jeden letzten Freitag im Monat und in den Ferien findet unser Kinderkino statt. Karten immer 10 Tage im voraus erhältlich. Für genaue Zeiten bitte auf "mehr" klicken.

Logo Kinderkino Einmal im Monat und in den Ferien findet in der Stadtbibliothek das Kinderkino statt. Die genauen Titel können über die Aushänge in der Stadtbibliothek oder telefonisch erfragt werden.

Die Tickets sind kostenlos und werden 10 Tage vor dem jeweiligen Kino-Termin ausgegeben (max. 3 Karten pro Abholer).

Wir möchten Sie bitten, die Karten zurückzugeben (oder anrufen), falls ein Kinobesuch wegen Krankheit oder anderer Gründe nicht stattfinden kann. Es freuen sich die Kinder, die leider keine Karte mehr bekommen haben. Vielen Dank

Information zur FSK-Freigabe: Kinder unter 6 Jahren dürfen Filme ab 6 Jahren auch nicht in Begleitung eines Erwachsenen anschauen. Filme ab 0 Jahren nur in Begleitung eines Erwachsenen. Kinder ab 6 Jahren dürfen alleine kommen. So sind die Vorschriften, an die wir uns halten müssen. 

Popcorn und Getränke für ein echtes Kino-Erlebnis bieten wir für kleines Geld an.

Aktuell an jedem letzten Freitag im Monat und in den Ferien (s.u.)

ACHTUNG! Beginn in den Ferien und Weihnachtsprogramm um 15 Uhr. Wird leider in der Terminübersicht falsch dargestellt!

Die nächsten Termine sind.

27.09.2019, 16 Uhr   Was als ungewöhnliche Freundschaft zwischen einem jungen Wikinger und einem furchterregenden Nachtschatten-Drachen begann, ist zu einer packenden Trilogie über die gemeinsamen Abenteuer ihres Lebens geworden: Als das plötzliche Erscheinen Tagschatten-Weibchens mit einer finsteren, alles bedrohende Gefahr für das Dorf und seine Bewohner zusammenfällt, müssen Hicks und Ohnezahn die geheime Welt finden, die bislang nur in mystischen Erzählungen existierte... (FSK ab 6 Jahre)

17.10.2019, 15 Uhr  Der kleine grüne Drache lebt mit seinem besten Freund, dem Glückskäfer Bully und seinem Ziehvater, dem Raben Kolk im idyllischen Grünland. Es könnte alles so schön sein, doch dem kleine grüne Drache will es nicht gelingen, sein Feuer zu entfachen, ohne das er sich nicht als richtiger Drache fühlt. Auf der Suche nach seinem Feuer macht er sich zusammen mit Bully auf den Weg nach Eisland. Dabei lernt er den Eisbären Limbo und die schöne Eisprinzessin Lilli kennen. Durch sie entdeckt er die Macht der Liebe, die endlich auch sein Feuer zu entzünden vermag. Dank Lilli ist er nun stark genug, sich dem bösen Schneemann Arktos zu stellen…  (FSK ab 0 Jahre)

24.10.2019, 15 Uhr   Als ein WLan-Router in der Spielhalle Einzug hält, gehen Randale-Ralph und Vanellope online, rauschen auf der Datenautobahn einmal quer durchs Internet und bringen von Online-Games über Websites bis hin zu den sozialen Medien so einiges ordentlich durcheinander. Dass das Internet dabei nur nicht kaputt geht… (FSK ab 6 Jahre)





Veranstalter:

Straße:
Hauptstraße 131
PLZ/Ort:
40764 Langenfeld


Termine:

24.10.2019 15:00 - 16:30 Uhr





Veranstaltungsort:

Stadtbibliothek Langenfeld
Straße:
Hauptstraße 131
PLZ/Ort:
40764 Langenfeld








Stadtplan:

News:

Bonjour la France! – Willkommen Frankreich in Langenfeld

Zum 50. Bestehen der Städtepartnerschaft zwischen Senlis und Langenfeld sagt die Stadt Langenfeld "Bonjour la France!" Das Frankreichjahr gewährt 2019 viele kulturelle Einblicke in ein Land mit unterschiedlichsten Facetten. Mehr...


Self-Service Terminal

Die multi-medial angelegte Station dient der selbstständigen und schnelleren Bearbeitung. So können persönliche Daten, wie zum Beispiel das Passbild/ die Unterschrift/ die Fingerabdrücke durch die Kundinnen und Kunden selbst erfasst und danach automatisiert an den zuständigen Bearbeiter weitergeleitet werden. Mehr...


weiterweitere News...

  Download on the Appstore - Apple   Visit the Android Play Store