Ausstellung - Landschaften im Rheinland

Friedemann Fey, ehemals Lehrer am Otto-Hahn-Gymnasium in Monheim zeigt Fotografien von Landschaften im Rheinland. Eröffnet wird die Ausstellung am 24. Januar um 19.30 Uhr.

Fey Bild Ausstellung Fotografien von Friedemann Fey

Die Ausstellung zeigt Fotografien von Landschaften aus der Region zwischen Düsseldorf und Köln. Im Fokus steht hier besonders die Natur- und Kulturlandschaften der Urdenbacher Kämpe und des Monheimer Rheinbogens. Darüber hinaus werden Bilder von Parklandschaften präsentiert, wie z.B. solche vom Japanischen Garten in Leverkusen sowie von der Flora und dem Rheinpark in Köln, als auch verschiedene Blicke auf den Rhein.

Der Fotograf Friedemann Fey, ehemals Lehrer für Musik und Geografie am Otto-Hahn-Gymnasium in Monheim, fand schon als Schüler zur Fotografie, erweiterte dann später seine Erfahrungen mit Mittel- und Großformatkamera und eigenem Fotolabor. Nach seiner Pensionierung intensivierte er seine fotografische Tätigkeit mit den Schwerpunkten Landschaft und Architektur unter Anwendung digitaler Techniken.

Seine Fotos wurden bei zahlreichen Ausstellungen, in diversen Büchern, Kunstführern und Kalendern veröffentlicht. Bekannt ist auch die Kalenderreihe „Rheinlandschaften“, in der die Landschaften der Region eindrucksvoll portraitiert werden. Mit der Stadt Langenfeld verbunden ist Friedemann Fey durch seine langjährige Mitgliedschaft im Orchester „Concerto Langenfeld“.

Eröffnung ist am 24. Januar 2018, 19.30 Uhr





Veranstalter:

Straße:
Hauptstraße 131
PLZ/Ort:
40764 Langenfeld


Termine:

Es sind keine Termine verfügbar.





Veranstaltungsort:

Stadtbibliothek Langenfeld
Straße:
Hauptstraße 131
PLZ/Ort:
40764 Langenfeld








Stadtplan:

News:

Prädikat Kinderfreundlich – Auszeichnung für engagierte Bürger

Der Fachbereich Jugend der Stadt Langenfeld verleiht wie jedes Jahr das "Prädikat Kinderfreundlich". Es werden Personen oder Einrichtungen ausgezeichnet, die sich besonders für Kinder und Jugendliche engagieren.Bis zum 4. Mai 2018 können noch Vorschläge eingereicht werden. Mehr...


Öffnungszeiten kurzfristig reduziert

Das Bürgerbüro bleibt im April und Mai mittwochs ab 13 Uhr geschlossen. Mehr...


weiterweitere News...

  Download on the Appstore - Apple   Visit the Android Play Store