2. Langenfelder Poetry Slam

Ursprünglich fanden die ersten Poetry-Slams, also Lyrik-Schlachten, bei denen Selbstgeschriebenes in einer bestimmten kurzen Zeit vorgetragen wird - in den 80ern in Amerika statt, mittlerweile gilt Deutschland als das Land mit der größten Slam-Szene. Was ursprünglich aus der Off-Kultur-Szene kam, ist seit 2016 ganz offiziell UNESCO-Kulturerbe! Am 17. Mai wird es, moderiert von Jan Schmidt, also im Schaustall zum zweiten Mal "Ring frei" für viele unterschiedliche Texte und Performances heißen. Jeder Vortragende hat dann seine fünf Minuten des Ruhms auf der Bühne, um sein Werk darzubieten. Dabei ist es egal, ob es sich um gefühlige Liebeslyrik, wütendes Textwerk oder comedynahen Spaß handelt. Nach genau 300 Sekunden ist dann Schluss, und das Publikum bewertet auf einer Skala von 1 bis 10 die dargebotene Kunst.
Das tagesfrische Line-up lässt sich auf facebook.com/SchauplatzLangenfeld unter dem Event "Langenfelder Poetry Slam" finden. Also, macht viele Wörter!




Veranstalter:

Straße:
Hauptstraße 129
PLZ/Ort:
40764 Langenfeld


Termine:

Es sind keine Termine verfügbar.





Veranstaltungsort:

Schaustall
Straße:
Winkelsweg 38
PLZ/Ort:
40764 Langenfeld








Stadtplan:

News:

SchlemmerMeile 2019

Zum 18. Mal verzaubern die Küchenchefs und ihre Teams in den zahlreichen weißen Pagoden entlang der Solinger Straße ihre Gäste mit kulinarischen Köstlichkeiten und erfrischenden Getränken. Am 31. August und 1. September 2019 steht auch die Schlemmermeile ganz im Zeichen des Frankreichjahres. Mehr...


Bonjour la France! – Willkommen Frankreich in Langenfeld

Zum 50. Bestehen der Städtepartnerschaft zwischen Senlis und Langenfeld sagt die Stadt Langenfeld "Bonjour la France!" Das Frankreichjahr gewährt 2019 viele kulturelle Einblicke in ein Land mit unterschiedlichsten Facetten. Mehr...


weiterweitere News...

  Download on the Appstore - Apple   Visit the Android Play Store