Selbstbehauptung und Selbstverteidigung für Frauen

. Frauen erleben verschiedene Formen von Belästigungen, Angriffen und Bedrohungen. Oft bleibt ein Gefühl der Hilflosigkeit, Ohnmacht und Wut: "...nie fallen mir im passenden Moment die richtigen Worte ein...", "... ich war wie ge-lähmt...", "...ich war stinksauer, konnte das aber nicht zeigen...".
Dieser WenDo-Grundkurs bietet verschiedene Strategien bzw. Möglichkeiten, um mit peinlichen, unangenehmen und bedrohlichen Situationen umzugehen. Unabhängig von Alter und körperlicher Verfassung werden vielfältige Selbst-behauptungs- und Selbstverteidigungstechniken geübt, um sich bei körperlichen Angriffen zu wehren und auch subtilen und verbalen Grenzverletzungen nicht sprach- und hilflos ausgeliefert zu sein.
Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Imbiss

Referentin: Petra Berg

Eine Anmeldung ist erforderlich (Kurs 5801)

Anmeldung: vhs Langenfeld, Geschäftsstelle,
Telefon: 02173/794-4555 /-4556 oder
vhs@langenfeld.de

Weitere Veranstaltungen rund um den Internationalen Frauentag finden Sie in dem aktuellen Programmheft, das in allen öffentlichen Gebäuden ausliegt oder unter www.langenfeld.de




Veranstalter:

Straße:
K.-Adenauer-Pl. 1
PLZ/Ort:
40764 Langenfeld


Termine:

Es sind keine Termine verfügbar.



Preis 49.50 €


Veranstaltungsort:

Kulturzentrum
Straße:
Hauptstraße 133
PLZ/Ort:
40764 Langenfeld








News:

Bonjour la France! – Willkommen Frankreich in Langenfeld

Zum 50. Bestehen der Städtepartnerschaft zwischen Senlis und Langenfeld sagt die Stadt Langenfeld "Bonjour la France!" Das Frankreichjahr gewährt 2019 viele kulturelle Einblicke in ein Land mit unterschiedlichsten Facetten. Mehr...


Das Osterferienprogramm der Jugendkunstschule Langenfeld

Die Osterferien nahen, und wer zwischen Eiersuche und Osterschmaus noch freie Zeit zu füllen hat, dem sei geraten, einen Blick in das diesjährige Osterferienprogramm der Jugendkunstschule Langenfeld zu werfen. Mehr...


weiterweitere News...

  Download on the Appstore - Apple   Visit the Android Play Store