Ausstellung - Feuervögel und andere farbensprühende Fantasiewesen

Die Klasse 3b der Grundschule Wiescheid präsentiert in der Ausstellung ihre Arbeiten, die während des Kunstunterrichts entstanden sind. Die Ausstellung wird am 17.09.2019 um 10.30 Uhr eröffnet.

Ausstellung Feuervögel Die Klasse 3b der Grundschule Wiescheid stellt aus

Eröffnung: 17.09.2019, 10.30 Uhr

Die Schüler der Klasse 3b der Grundschule Wiescheid haben sich zusammen mit ihrer Klassenlehrerin Frau Brix-Uebbing passend zum diesjährigen Stadtmotto „ Bonjour la France!“ mit den Skulpturen der französischen Künstlerin Niki de Saint Phalle beschäftigt und sich überwältigt von Größe, Form und Farbe der Arbeiten begeistert an die eigene künstlerische Praxis begeben. Dabei wurden zunächst vorgegebene bildliche Umrissdarstellungen von Feuervögeln und Engeln individuell mit Farbe und Muster gefüllt. Nach der Erstellung eigener Skizzen ging es in die Experimentierphase mit verschiedenen Abfallmaterialien. Anschließend wurden diese zu individuellen Formen zusammengefügt, mit Pappmaché bearbeitet und farblich ausgestaltet.




Veranstalter:

Straße:
Hauptstraße 131
PLZ/Ort:
40764 Langenfeld


Termine:

Es sind keine Termine verfügbar.





Veranstaltungsort:

Stadtbibliothek Langenfeld (Stadtbibliothek)
Straße:
Hauptstraße 131
PLZ/Ort:
40764 Langenfeld








Stadtplan: