Rüsrother Carnevals Comitee e.V. (RCC e.V.)

Adresse:

Rüsrother Carnevals Comitee e.V.
Straße:
Rothenberger Straße 41
PLZ/Ort:
40764 Langenfeld

Andreas Buchheim
02173/911731
0173/6344113


Lichterzug Reusrath 07


Beschreibung:

Das RCC als Ausrichter des Reusrather Lichterzuges

Das Rüsrother Carnevals Comitee e.V. (RCC e.V.) wurde am 12.07.2007 gegründet. Der Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, einen besonderen Karnevalszug im Langenfelder Süden zu veranstalten.

Der Reusrather Lichterzug ist ein Karnevalszug der besonderen Art und einmalig in Deutschland. Er findet bei Einbruch der Dunkelheit des Karnevalssonntags statt und die teilnehmenden Gruppen und Wagen sind mit ausreichendem Wurfmaterial bestückt.

Der 2006 erstmals startende Reusrather Lichterzug konnte sich bereits nach kurzer Zeit als  fester Bestandteil des Langenfelder Karnevals etablieren.

Auch aus den umliegenden Städten und Stadtteilen kommen etliche Karnevalisten in den Langenfelder Süden, um an diesem Event teilzuhaben, die Stimmung zu genießen und Karneval einmal auf eine andere Art zu feiern.

Neben den bunten Lichtern der Wagen und Fußgruppen, sorgen die Anwohner entlang der Zugstrecke jedes Jahr für eine leuchtende Farbenpracht. Auch die Besucher des Lichterzuges zeigten sich in den vergangenen Jahren sehr kreativ und wählten ein erhellendes Kostüm.

Hinweis: Das RCC e.V. sucht regelmäßig Wagenengel und Wegeposten für den Reusrather Lichterzug. Natürlich gehen die freiwilligen Helfer nicht leer aus. Weitere Informationen erfahren Sie beim Zugleiter unter Telefon 0173/6344113.

Im direkten Anschluss nach dem Lichterzug steigt die beliebte "After-Lichterzug-Party" – Langenfelds größter Karnevalsparty  - im Festzelt auf dem Reusrather Platz. Bei ihr kommen die jecken Gäste keineswegs zu kurz. Zu karnevalistischer Musik wird hier ausgelassen gefeiert und getanzt.

Alle Infos zum RCC, zum Reusrather Lichterzug sowie zur After-Lichterzug-Party finden Interessierte Auf der Homepage des RCC.