Landes- Reit- und Fahrschule Rheinland

Landes- Reit- und Fahrschule Rheinland Die Landes- Reit- und Fahrschule Rheinland ist eine Einrichtung des Pferdesport- verbandes Rheinland e.V., des Landessportbundes und wird unterstützt vom Ministerium für Umwelt und Naturschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen.

Die Landes- Reit- und Fahrschule Rheinland, eine Fachschule für Reiten und Fahren wurde 2001 an ihrem neuen Standort Langenfeld, der ehemaligen Reitanlage Gut Langfort, wieder eröffnet.

Auf dem 11 Hektar großen Areal wurde eine nach neuesten Erkenntnissen mit viel Aufwand gestaltete Reitanlage mit idealen Möglichkeiten zur Schulung von Pferdesportinteressierten erstellt.

Das ganze Jahr hindurch werden Lehr- und Fortbildungsveranstaltungen in Form von Lehrgängen, Prüfungen und Seminaren durchgeführt.

 

Landes- Reit- und Fahrschule Rheinland

Straße:
Weißenstein 52
PLZ/Ort:
40764 Langenfeld

Telefon 
02173/1011-200
Fax 
02173/1011-230

 

News:

Update zum Brand der Flüchtlingsunterkunft Alt Langenfeld am 7.10.2018

Am Sonntag, 7.Oktober 2018, brannte in den Morgenstunden die Flüchtlingsunterkunft Alt Langenfeld. Bei dem Brand wurde glücklicher Weise niemand verletzt. Nach der schnellen Erstversorgung der Bewohnerinnen und Bewohner werden einige der Betroffenen nun in anderen Unterkünften versorgt, andere können vielleicht schon bald in ihr bisheriges Domizil zurückkehren. Mehr...


weiterweitere News...

  Download on the Appstore - Apple   Visit the Android Play Store