Finanzielle Hilfen

Nicht immer verfügen ältere Menschen über genügend Einkommen. Vielleicht ist die Rente nur gering und auch sonst besteht keine ausreichende Vorsorge für das Alter. Aber auch Menschen mit Behinderung haben bedingt durch ihre Behinderung einen finanziellen Mehrbedarf.

Die Gründe für finanzielle Engpässe im Alter können so vielseitig sein.

Deshalb bieten wir Ihnen auf den nachfolgenden Seiten einen Überblick über finanzielle Hilfen, die auf Antrag gewährt werden können.

News:

Update zum Brand der Flüchtlingsunterkunft Alt Langenfeld am 7.10.2018

Am Sonntag, 7.Oktober 2018, brannte in den Morgenstunden die Flüchtlingsunterkunft Alt Langenfeld. Bei dem Brand wurde glücklicher Weise niemand verletzt. Nach der schnellen Erstversorgung der Bewohnerinnen und Bewohner werden einige der Betroffenen nun in anderen Unterkünften versorgt, andere können vielleicht schon bald in ihr bisheriges Domizil zurückkehren. Mehr...


weiterweitere News...

  Download on the Appstore - Apple   Visit the Android Play Store