Willkommen ...

... auf der Internetseite des Integrationsrates!

Integrationsrat Logo

 

Auf den nachfolgenden Seiten wollen wir Ihnen einen Einblick in die Aufgaben und Tätigkeiten des Integrationsrates der Stadt Langenfeld verschaffen.

Wir sind bemüht, das ausländerpolitische Geschehen in Langenfeld stets aktuell zu präsentieren.  

Flyer deutsch

Flyer englisch

Flyer griechisch

Flyer italienisch

Integrationsrat

Zimmer 066 (Ergeschoss im Rathaus)

Sprechzeiten des Integrationsrates:

donnerstags 16.00 bis 18.00 Uhr

Straße:
Konrad-Adenauer-Platz 1
PLZ/Ort:
40764 Langenfeld

Unter dem Begriff Integration in Nordrhein-Westfalen bietet das Ministerium für Generationen, Familie, Frauen und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen ein Internetportal an.

Der Kreis Mettmann hat auf einer eigenen Internetseite viele Informationen und Links zusammen gefasst.

www.migration-me.de

 

 

News:

Bonjour la France! – Willkommen Frankreich in Langenfeld

Zum 50. Bestehen der Städtepartnerschaft zwischen Senlis und Langenfeld sagt die Stadt Langenfeld "Bonjour la France!" Das Frankreichjahr gewährt 2019 viele kulturelle Einblicke in ein Land mit unterschiedlichsten Facetten. Mehr...


Das neue JuKu-Programm ist online

Nachdem die Erwachsenen schon mit reichlich Programmangeboten der vhs Langenfeld versorgt wurden, gibt es nun auch für die jüngsten Familienmitglieder reichlich Veranstaltungstipps zum Stöbern: Das neue Programm der Jugendkunstschule Langenfeld (JuKu) für das 1. Semester 2019 ist jetzt unter www.vhs-langenfeld.de online verfügbar. Anmeldungen sind ab sofort möglich. Mehr...


weiterweitere News...

  Download on the Appstore - Apple   Visit the Android Play Store