Sport für Menschen mit Behinderung

Der unten stehende Link bietet ein Verzeichnis mit Sportangeboten für Menschen mit Behinderung.

Die Weik-Stiftung von Elisabeth und Bernhard Weik veranstaltet einmal im Jahr den cSc (capp-Sports-cup), hier starten behinderte und nichtbehinderte Sportlerinnen und Sportler gemeinsam. Ebenso führt die Stiftung Veranstaltungen in Schulen durch, um Schulkinder für den Umgang mit einer Behinderung zu sensibilisieren.

Die Liste ist sicher noch nicht vollständig. Vereine, welche Sportangebote für Behinderte anbieten, werden gebeten sich hier zu melden.

News:

Erster gasbetriebener Müllwagen nimmt den Betrieb auf

Den nächsten Schritt auf dem Weg zur Nutzung alternativer und umweltfreundlicherer Energien und Kraftstoffe geht die Stadt Langenfeld nun auch bei der Müllabfuhr. Mit einem Mercedes Benz Econic 2630 NGT wurde erstmals in der täglichen Abfuhr des Restmülls ein mit Gas betriebenes Fahrzeug angeschafft. Der LKW reiht sich als neuntes, alternativ betriebenes Fahrzeug in den städtischen Fuhrpark mit bereits acht eingesetzten E-Mobilen ein. Mehr...


weiterweitere News...

  Download on the Appstore - Apple   Visit the Android Play Store