Sport für Menschen mit Behinderung

Der unten stehende Link bietet ein Verzeichnis mit Sportangeboten für Menschen mit Behinderung.

Die Weik-Stiftung von Elisabeth und Bernhard Weik veranstaltet einmal im Jahr den cSc (capp-Sports-cup), hier starten behinderte und nichtbehinderte Sportlerinnen und Sportler gemeinsam. Ebenso führt die Stiftung Veranstaltungen in Schulen durch, um Schulkinder für den Umgang mit einer Behinderung zu sensibilisieren.

Die Liste ist sicher noch nicht vollständig. Vereine, welche Sportangebote für Behinderte anbieten, werden gebeten sich hier zu melden.

News:

Bonjour la France! – Willkommen Frankreich in Langenfeld

Zum 50. Bestehen der Städtepartnerschaft zwischen Senlis und Langenfeld sagt die Stadt Langenfeld "Bonjour la France!" Das Frankreichjahr gewährt 2019 viele kulturelle Einblicke in ein Land mit unterschiedlichsten Facetten. Mehr...


Self-Service Terminal

Die multi-medial angelegte Station dient der selbstständigen und schnelleren Bearbeitung. So können persönliche Daten, wie zum Beispiel das Passbild/ die Unterschrift/ die Fingerabdrücke durch die Kundinnen und Kunden selbst erfasst und danach automatisiert an den zuständigen Bearbeiter weitergeleitet werden. Mehr...


weiterweitere News...

  Download on the Appstore - Apple   Visit the Android Play Store