Kultur & Freizeit

„Je älter ich werde, desto mehr hört man mir zu, obwohl ich, meiner Meinung nach, das Gleiche sage wie immer..." 
Sir Peter Ustinov

Das Alter hat den Vorteil, dass viele einen großen Teil ihres wohlverdienten Ruhestandes nach freiem Belieben nutzen können. Jetzt ist endlich Zeit dafür, ins Theater oder in Konzerte zu gehen, Kurse zu belegen etc. Es ist nicht so schwer, seine Freizeit in Langenfeld und Umgebung aktiv zu gestalten und neue Freunde zu finden.

Also, einfach mal schauen, was los ist.

Viel Spaß!

News:

Update zum Brand der Flüchtlingsunterkunft Alt Langenfeld am 7.10.2018

Am Sonntag, 7.Oktober 2018, brannte in den Morgenstunden die Flüchtlingsunterkunft Alt Langenfeld. Bei dem Brand wurde glücklicher Weise niemand verletzt. Nach der schnellen Erstversorgung der Bewohnerinnen und Bewohner werden einige der Betroffenen nun in anderen Unterkünften versorgt, andere können vielleicht schon bald in ihr bisheriges Domizil zurückkehren. Mehr...


Bürgermeister trifft Ministerin zum Auftakt der Expo Real

Mit einem Gedankenaustausch mit der NRW-Ministerin für Heimat, Kommunales, Bauen, und Gleichstellung, Ina Scharrenbach, begann für Bürgermeister Frank Schneider und das Team der Langenfelder Wirtschaftsförderung die „Expo Real“ in München, Europas größter internationaler Fachmesse für Immobilien und Investitionen im Bereich „Business to Business“. Mehr...


weiterweitere News...

  Download on the Appstore - Apple   Visit the Android Play Store