Finanzielle Hilfen

Nicht immer verfügen ältere Menschen über genügend Einkommen. Vielleicht ist die Rente nur gering und auch sonst besteht keine ausreichende Vorsorge für das Alter. Aber auch Menschen mit Behinderung haben bedingt durch ihre Behinderung einen finanziellen Mehrbedarf.

Die Gründe für finanzielle Engpässe im Alter können so vielseitig sein.

Deshalb bieten wir Ihnen auf den nachfolgenden Seiten einen Überblick über finanzielle Hilfen, die auf Antrag gewährt werden können.

News:

Erster gasbetriebener Müllwagen nimmt den Betrieb auf

Den nächsten Schritt auf dem Weg zur Nutzung alternativer und umweltfreundlicherer Energien und Kraftstoffe geht die Stadt Langenfeld nun auch bei der Müllabfuhr. Mit einem Mercedes Benz Econic 2630 NGT wurde erstmals in der täglichen Abfuhr des Restmülls ein mit Gas betriebenes Fahrzeug angeschafft. Der LKW reiht sich als neuntes, alternativ betriebenes Fahrzeug in den städtischen Fuhrpark mit bereits acht eingesetzten E-Mobilen ein. Mehr...


weiterweitere News...

  Download on the Appstore - Apple   Visit the Android Play Store