Informationen für Jugendliche

In Langenfeld gibt es das städtische Jugendzentrum und die Aufsuchende Jugendarbeit. Außerdem aber auch viele konfessionelle und überkonfessionelle Jugendgruppen.
Bei Schwierigekeiten zu Hause, in der Schule oder mit Freunden oder Bekannten gibt es viele Möglichkeiten sich Rat & Hilfe zu holen.

Wenn man mit dem Gesetz in Konflikt geraten ist gibt es die Jugendgerichtshilfe, die den Jugendlichen zur Seite steht.

Hier könnt ihr euch über Jugendschutz informieren.

Und wer selber in der Jugendarbeit tätig werden möchte kann sich hier über die Jugendförderung informieren.

News:

Update zum Brand der Flüchtlingsunterkunft Alt Langenfeld am 7.10.2018

Am Sonntag, 7.Oktober 2018, brannte in den Morgenstunden die Flüchtlingsunterkunft Alt Langenfeld. Bei dem Brand wurde glücklicher Weise niemand verletzt. Nach der schnellen Erstversorgung der Bewohnerinnen und Bewohner werden einige der Betroffenen nun in anderen Unterkünften versorgt, andere können vielleicht schon bald in ihr bisheriges Domizil zurückkehren. Mehr...


weiterweitere News...

  Download on the Appstore - Apple   Visit the Android Play Store