Neuer Transporter des Gebäudemanagements mit Werbung lokaler Unternehmen finanziert

Zahlreiche Vertreterinnen und Vertreter der auf dem Fahrzeug werbenden Firmen waren bei der offiziellen Übergabe des Ford Transit an das Gebäudemanagement anwesend

Durch die Werbekooperation zwischen dem Gebäudemanagement der Stadt Langenfeld, der Firma „Mobil Sport- und Öffentlichkeitswerbung“ aus Neustadt an der Weinstraße und vor allem den insgesamt 22 Unternehmen aus Langenfeld und der näheren Umgebung konnte in dieser Woche ein neuer Transporter in den Fuhrpark der Stadtverwaltung aufgenommen werden.

Genauer gesagt ist der neue Ford Transit das Ersatzfahrzeug für den in die Jahre gekommenen Transporter, den das Gebäudemanagement vornehmlich für Schlosserarbeiten im Bereich der Gebäudeunterhaltung einsetzt.

Die Finanzierung von städtisch genutzten Fahrzeugen durch lokale Standortwerbung ist kein neues Konzept und fand in der Vergangenheit bereits Anwendung bei der Stadt Langenfeld. Die EDV ist mit einem solchen Fahrzeug im Außendienst in den Schulen und Kindertagesstätten unterwegs, im Gebäudemanagement fährt zudem ein weiterer, werbefinanzierter Transporter.

Zur Fahrzeugübergabe waren nun Vertreterinnen und Vertreter der Unternehmen eingeladen, die mit ihrer Bereitschaft, auf dem Transit eine Werbung zu schalten, die für die Stadt und damit auch die Bürgerinnen und Bürger kostenneutrale Anschaffung ermöglichten.

Den Unterhalt des Fahrzeugs trägt selbstverständlich die Stadtverwaltung, die Anschaffung des aktuell am Markt mit etwa 17.000 Euro bezifferten Wagens geht aber eben nicht zu Lasten des Stadtsäckels.

Die Stadt Langenfeld dankt in diesem Zusammenhang den auf dem Fahrzeug sichtbaren Werbeträgern:

Blumen Nowak Art

Änderungsschneiderei Dorniok

Herriger & Sohn GmbH & Co.KG

Gala Bau Seyfried

Avie Apotheke am Blumentopf

Becker & Bernhard GmbH & Co.KG

Werbegemeinschaft Stadtgalerie

J. Seyffarth GmbH & Co.KG

Stadt-Sparkasse Langenfeld

Dolci Creazioni

Faustmann Rechtsanwälte

Pizzeria Toscana

Glaserei Wagner GmbH

Paeschke Container GmbH

Elektro Scheidt

Provinzial Peter Brall

Praxis für Ergotherapie Autenrieth & Harbarth

Appartementhaus I. Plüming GmbH

GSM Gastro Service Meuser

WABO GmbH

EDV-Beratung Pallasch

CSM Elektrotechnik GmbH

Werbefinanzierter Transporter (Fahrerseite) Werbefinanzierter Transporter (Beifahrerseite)

Werbefinanzierter Transporter (Front) Werbefinanzierter Transporter (Heck)

News:

Update zum Brand der Flüchtlingsunterkunft Alt Langenfeld am 7.10.2018

Am Sonntag, 7.Oktober 2018, brannte in den Morgenstunden die Flüchtlingsunterkunft Alt Langenfeld. Bei dem Brand wurde glücklicher Weise niemand verletzt. Nach der schnellen Erstversorgung der Bewohnerinnen und Bewohner werden einige der Betroffenen nun in anderen Unterkünften versorgt, andere können vielleicht schon bald in ihr bisheriges Domizil zurückkehren. Mehr...


weiterweitere News...

  Download on the Appstore - Apple   Visit the Android Play Store