Langenfeld sucht…. „NATUR!nahen Garten“ & „NATUR!nahen Balkon“ – Jetzt bewerben!

Langenfeld sucht…. „NATUR!nahen Garten“ & „NATUR!nahen Balkon“ – Jetzt bewerben!

Noch bis zum 31.08.2018 können sich alle Langenfelder Garten- und Balkonbesitzer beim Klimaschutz-Team unter klimaschutz@langenfeld.de (formlos) bewerben und tolle Preise für den Natur-Garten bzw. -Balkon wie Nisthilfen, Komposter, Futterhäuschen, Bücher, Pflanzengutscheine etc. gewinnen.

Kriterien und Preise können einem unter anderem im Rathaus ausliegenden Flyer, der auch digital auf der Homepage der Stadt Langenfeld zur Verfügung steht, entnommen werden.

Die Gärten werden in den danach folgenden Wochen von einer fachkundigen Jury besichtigt und bewertet.

Der Wettbewerb läuft im Rahmen des Anfang 2018 gestarteten Projektes „Langenfeld summt“, das die Stadt Langenfeld gemeinsam mit den Ortsgruppen von NABU und  BUND sowie der „AG der Naturschutzverbände“ durchführt.

Weitere Infos und Kontakt unter:

Langenfeld summt

Telefon 02173 794-5301/-5310

klimaschutz@langenfeld.de

Langenfeld summt!Logo

News:

Update zum Brand der Flüchtlingsunterkunft Alt Langenfeld am 7.10.2018

Am Sonntag, 7.Oktober 2018, brannte in den Morgenstunden die Flüchtlingsunterkunft Alt Langenfeld. Bei dem Brand wurde glücklicher Weise niemand verletzt. Nach der schnellen Erstversorgung der Bewohnerinnen und Bewohner werden einige der Betroffenen nun in anderen Unterkünften versorgt, andere können vielleicht schon bald in ihr bisheriges Domizil zurückkehren. Mehr...


weiterweitere News...

  Download on the Appstore - Apple   Visit the Android Play Store