Ziele

Steuern statt reagieren

Demografie bedeutet, die Entwicklung der Bevölkerung zu beobachten und deren Folgen vorausschauend zu analysieren und zu steuern.

In der Stadt Langenfeld wird dies seit 2010 fachbereichsübergreifend durchgeführt.

Die Langenfelder Bürgerschaft wurde und wird an diesem Prozess beteiligt; nicht zuletzt durch die zahlreichen Projekte und Veranstaltungen im Rahmen der Quartiersentwicklungen.

News:

Erster gasbetriebener Müllwagen nimmt den Betrieb auf

Den nächsten Schritt auf dem Weg zur Nutzung alternativer und umweltfreundlicherer Energien und Kraftstoffe geht die Stadt Langenfeld nun auch bei der Müllabfuhr. Mit einem Mercedes Benz Econic 2630 NGT wurde erstmals in der täglichen Abfuhr des Restmülls ein mit Gas betriebenes Fahrzeug angeschafft. Der LKW reiht sich als neuntes, alternativ betriebenes Fahrzeug in den städtischen Fuhrpark mit bereits acht eingesetzten E-Mobilen ein. Mehr...


weiterweitere News...

  Download on the Appstore - Apple   Visit the Android Play Store