Ziele

Steuern statt reagieren

Demografie bedeutet, die Entwicklung der Bevölkerung zu beobachten und deren Folgen vorausschauend zu analysieren und zu steuern.

In der Stadt Langenfeld wird dies seit 2010 fachbereichsübergreifend durchgeführt.

Die Langenfelder Bürgerschaft wurde und wird an diesem Prozess beteiligt; nicht zuletzt durch die zahlreichen Projekte und Veranstaltungen im Rahmen der Quartiersentwicklungen.

News:

Das neue VHS-Programmheft ist da!

Auf die Kurse – fertig – los! Die vhs Langenfeld präsentiert das neue Programm für das 1. Halbjahr 2019. Mehr...


Neue VHS-Publikation: „Mein Langenfeld“ - Erzählungen aus 70 Jahren Stadtgeschichte

Bevor sich das Jubiläumsjahr zum 70. Stadtgeburtstag seinem Ende neigt, präsentiert die vhs Langenfeld als krönenden Abschluss die Publikation „Mein Langenfeld“. Elf Autorinnen und Autoren haben sich mit ihren Langenfelder Erinnerungen befasst und diese zu Papier gebracht. Mehr...


weiterweitere News...

  Download on the Appstore - Apple   Visit the Android Play Store