Ziele

Steuern statt reagieren

Demografie bedeutet, die Entwicklung der Bevölkerung zu beobachten und deren Folgen vorausschauend zu analysieren und zu steuern.

In der Stadt Langenfeld wird dies seit 2010 fachbereichsübergreifend durchgeführt.

Die Langenfelder Bürgerschaft wurde und wird an diesem Prozess beteiligt; nicht zuletzt durch die zahlreichen Projekte und Veranstaltungen im Rahmen der Quartiersentwicklungen.

News:

Weihnachtsmarkt 2019

Vom 29.11.2019 bis zum 29.12.2019 sorgt der Weihnachtsmarkt auf dem Langenfelder Marktplatz für festliche Stimmung und Open-Air-Eislauf-Vergnügen. Mehr...


Bonjour la France! – Willkommen Frankreich in Langenfeld

Zum 50. Bestehen der Städtepartnerschaft zwischen Senlis und Langenfeld sagt die Stadt Langenfeld "Bonjour la France!" Das Frankreichjahr gewährt 2019 viele kulturelle Einblicke in ein Land mit unterschiedlichsten Facetten. Mehr...


weiterweitere News...

  Download on the Appstore - Apple   Visit the Android Play Store