Finanzen - Gesamtabschlüsse

Zum 31.12.2010 sind Städte und Gemeinden unter bestimmten Voraussetzungen verpflichtet einen Gesamtabschluss zu erstellen. Der Gesamtabschluss soll einen vollständigen Überblick über die tatsächliche Vermögens-, Schuldens-, Ertrags- und Finanzlage des „Konzerns Stadt Langenfeld“ ermöglichen.


Das Referat Finanzen erstellt innerhalb des „Konzerns Stadt Langenfeld“ die Gesamtabschlüsse.

Gesamtabschluss 31.12.2010


Vor 2010 wurden bereits jährlich Beteiligungsberichte veröffentlicht. Die Gesamtabschlüsse enthalten jedoch deutlich mehr Informationen.

Die Stadt Langenfeld hält einige Beteiligungen. Eine Auflistung kann hier aufgerufen werden.

Beteiligung des "Konzern Stadt Langenfeld"

Darüber hinaus können Sie die Beteiligungsstruktur anhand der Übersichten 2010, 2011 und 2012 nachvollziehen.

Beteiligungsübersicht


Nähere Informationen über das Beteiligungswesen und weitere Hinweise zum Gesamtabschluss erhalten Sie auf dieser Übersicht:

  Hinweise Gesamtabschluss und Übersicht des Beteiligungswesens

News:

Krimi-Highlights von nebenan

Auch in diesem Jahr finden wieder Krimi-Lesungen in den Sommerferien statt. Der Vorverkauf hat begonnen. Karten sind ab sofort in der Stadtbibliothek Langenfeld erhältlich. Mehr...


Das neue JuKu-Programm ist online

Nachdem die Erwachsenen schon mit reichlich Programmangeboten der vhs Langenfeld versorgt wurden, gibt es nun auch für die jüngsten Familienmitglieder reichlich Veranstaltungstipps zum Stöbern: Das neue Programm der Jugendkunstschule Langenfeld (JuKu) für das 1. Semester 2019 ist jetzt unter www.vhs-langenfeld.de online verfügbar. Anmeldungen sind ab sofort möglich. Mehr...


Bonjour la France! – Willkommen Frankreich in Langenfeld

Zum 50. Bestehen der Städtepartnerschaft zwischen Senlis und Langenfeld sagt die Stadt Langenfeld "Bonjour la France!" Das Frankreichjahr gewährt 2019 viele kulturelle Einblicke in ein Land mit unterschiedlichsten Facetten. Mehr...



  weitere News...