Städtefreundschaften

Kiriat Bialik/Israel  LogoStädtefreundschaft mit Kiriat Bialik, Israel
Seit dem Jahr 1991 besteht freundschaftlicher Kontakt zu der israelischen Stadt Kiriat Bialik. Die Stadtgründung geht auf deutsche Juden zurück, die vor dem nationalsozialistischen Regime von Deutschland nach Palästina geflüchtet waren.
Mehr...
Wappen der Stadt Köthen/Anhalt

Städtefreundschaft mit der Stadt Köthen
Am 03.10.1990 wurde mit der Stadt Köthen im Dreieck Halle/Saale, Magdeburg, Dessau eine Städtefreundschaft besiegelt, um nach dem Fall der Berliner Mauer und dem Ende der DDR das Zusammenfinden von Deutschen in Ost und West zu unterstützen.
Mehr...

Lorch Stadtwappen

Weinpatenschaft mit Lorch im Rheingau
Seit 1995 besteht eine Weinpatenschaft zwischen Langenfeld und der Stadt Lorch am Rhein im Weinanbaugebiet Rheingau
Mehr...

News:

Update zum Brand der Flüchtlingsunterkunft Alt Langenfeld am 7.10.2018

Am Sonntag, 7.Oktober 2018, brannte in den Morgenstunden die Flüchtlingsunterkunft Alt Langenfeld. Bei dem Brand wurde glücklicher Weise niemand verletzt. Nach der schnellen Erstversorgung der Bewohnerinnen und Bewohner werden einige der Betroffenen nun in anderen Unterkünften versorgt, andere können vielleicht schon bald in ihr bisheriges Domizil zurückkehren. Mehr...


weiterweitere News...

  Download on the Appstore - Apple   Visit the Android Play Store