Pünktlich vor der Fußball-WM: Langenfelder Fan-Shirts sind wieder zu haben

Wie schon zur Europameisterschaft 2016 (hier die Kollegen Kerrith Messner und Bastian Köchling) werden die Skyline-Fan-Shirts angeboten und auch der im Hintergrund zu sehende Fanschal von 2006 soll als Glücksbringer für Jogi Löws Elf an der Rathausfassade wehen.

Obwohl in diesen Tagen noch die aktuelle Bundesliga-Saison in den letzten Zügen liegt, zeichnet sich mit der Fußball-Weltmeisterschaft vom 14. Juni bis zum 15. Juli 2018 bereits das nächste sportliche Großereignis am Horizont ab.

Pünktlich vor dem WM-Start sind in dieser Woche die Langenfelder Skyline-Shirts in weiß und schwarz eingetroffen, die sich an den Trikotfarben der deutschen Mannschaft orientieren, die als amtierender Weltmeister und WM-Titelverteidiger ins Turnier starten wird.

Schon zur Europameisterschaft vor zwei Jahren waren die für 7 Euro exklusiv im Bürgerbüro erhältlichen T-Shirts der Verkaufsrenner im Souvenir-Shop. Wie schon 2016 gibt es auch zur WM wieder ein Angebots-Paket aus T-Shirt und Kombifahne mit Langenfeld-Wappen und Deutschland-Flagge (Einzelpreis 10 Euro) für 15 Euro.

Wer nicht nur zur Fußball-WM Flagge für Jogis Elf und Langenfeld zeigen möchte, kann sich im Souvenirangebot viele weitere Artikel als besondere Erinnerung an unsere Stadt sichern. Vor allem die Produkte mit der Langenfelder Skyline erfreuen sich ungebrochener Beliebtheit. Die Zusammenstellung markanter Gebäude, Kunstwerke oder Sportarten in Silhouetten-Form ziert unter anderem Kaffee-Tassen, Müsli-Schalen, Fußmatten oder Kühlschrank-Magnete. Ein Blick in das Sortiment in der Vitrine vor dem Bürgerbüro des Rathauses lohnt sich also immer.

Übrigens wird ein weiteres, inzwischen traditionelles Fan-Utensil auch zur Weltmeisterschaft 2018 am Rathaus präsentiert. Seit der rekordverdächtigen Strickaktion im Jahr 2006, als viele fleißige Langenfelder Hände einen 1.000 Meter langen Deutschland-Schal strickten, ziert ein etwa 20 Meter langes Stück dieses Mega-Projektes die Außenfassade des Rathaus-Treppenhauses. Dies soll auch zur Weltmeisterschaft 2018 der Elf von Jogi Löw Glück bringen. Immerhin hat die DFB-Auswahl seit 2006 immer mindestens das Halbfinale der seit dem ausgespielten Welt- und Europameisterschaften erreicht.

Zur Erinnerung: Vor dem „Sommermärchen“ 2006 hatte eine Langenfelder Delegation ein 15 Meter langes Stück dieses Fanschals dem noch heute als DFB-Teammanager arbeitenden Oliver Bierhoff als Glücksbringer überreicht.

News:

Servus Österreich - Österreich zu Gast in Langenfeld

Mit „Servus Österreich“ beginnt schon im Januar die traditionelle Reise in ein Mitgliedsland der Europäischen Union, und bis zum Jahresende wird die 11. Auflage des Jahresprojektes „Europa in Langenfeld“ vieles Wissenswertes und Spannendes bieten können. Zu erwarten gibt es sicherlich mehr als Sissi, Wandern am Großglockner, Skisport oder Wiener Schnitzel. Mehr...


weiterweitere News...

  Download on the Appstore - Apple   Visit the Android Play Store