Kindertriathlon ein voller Erfolg

Kindertriathlon 2019 RadDas Referat Kindertageseinrichtungen, Schule und Sport veranstaltete zusammen mit den Vereinen des Initiativkreises „Rund ums Bad“ (DLRG, Schwimmverein, SG Langenfeld) den 14. Langenfelder Kindertriathlon im und um das Langenfelder Freibad an der Langforter Straße. Unterstützung erhielt die Veranstaltung neben den genannten Vereinen zudem vom ADFC, der eine Fahrradkodierung anbot, aber auch von der Barmer, der Stadt-Sparkasse Langenfeld, dem Stadtsportverband Langenfeld und der Stadtwerke GmbH.

Startberechtigt waren Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 2008 bis 2012, die in Langenfeld eine Schule besuchen, Mitglied in einem Langenfelder Sportverein sind oder in Langenfeld wohnen. Am Start waren knapp 140 Schülerinnen und Schüler, die allesamt die 50-Meter-Schwimmstrecke (Freibad), die 1,25 bzw. 2,5 Kilometer- Fahrradstrecke (Langforter Straße) und eine 500-Meter-Laufstrecke auf der Freibadwiese erfolgreich meisterten.

Bei herrlichem Wetter waren alle Sportlerinnen und Sportler mit viel Ehrgeiz und vollem Elan bei der Sache und allen war am Ende klar: „Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei!“

Für ihre hervorragenden Leistungen wurden alle Sportler im Ziel mit einer Finisher-Medaille belohnt. Zudem konnten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer über eine Urkunde freuen. Die ersten 3 jeder Altersklasse erhielten außerdem eine weitere Medaille. Im Rahmen der Siegerehrung fand eine Tombola statt, bei der die Startnummer jedes Teilnehmers als Los fungierte. Neben vielen, überwiegend sportlichen Preisen, war ein 100 Euro-Phantasialand-Gutschein der begehrteste Gewinn. Gestiftet wurden diese Preise von der Stadt-Sparkasse Langenfeld.

Das Organisationsteam Bastian Köchling und Chanhsuda Phomkhoumphon aus dem städtischen Sportreferat zeigte sich hocherfreut über den Verlauf der Veranstaltung: „Neben dem tollen Wetter, war es vor allem schön zu sehen, mit wie viel Freude und Enthusiasmus alle Kinder zur Sache gingen. Dafür lohnt sich der Aufwand immer wieder.“

Für Abwechslung sorgte zwischen den einzelnen Rennen das Glücksrad der Stadt-Sparkasse. Für Speis und Trank sorgte die Kuchentheke des Schwimmvereins, die Stadtwerke stellte einen Wasserspender auf.

„Ohne die vielen Helfer der Vereine, insbesondere der DLRG, wäre eine solche Veranstaltung gar nicht möglich“, bedankte sich Köchling nochmals ausdrücklich bei allen Helferinnen und Helfern.

Ergebnisse

Kindertriathlon 2019 Siegerehrung

News:

SchlemmerMeile 2019

Zum 18. Mal verzaubern die Küchenchefs und ihre Teams in den zahlreichen weißen Pagoden entlang der Solinger Straße ihre Gäste mit kulinarischen Köstlichkeiten und erfrischenden Getränken. Am 31. August und 1. September 2019 steht auch die Schlemmermeile ganz im Zeichen des Frankreichjahres. Mehr...


Bonjour la France! – Willkommen Frankreich in Langenfeld

Zum 50. Bestehen der Städtepartnerschaft zwischen Senlis und Langenfeld sagt die Stadt Langenfeld "Bonjour la France!" Das Frankreichjahr gewährt 2019 viele kulturelle Einblicke in ein Land mit unterschiedlichsten Facetten. Mehr...


weiterweitere News...

  Download on the Appstore - Apple   Visit the Android Play Store