PHS gewinnt Mädchen-Fußballturnier

Am Freitag, 14. Juni 2019, fand der 9. Mädchen-Fußball-Cup auf der Sportplatzanlage Landwehr statt. 7 von 10 Langenfelder Grundschulen meldeten Teams, bestehend aus Schülerrinnen der Klassen 3 und 4, für das Turnier an. Bei bestem Fußballwetter spielten die teilnehmenden Mädchen super auf und lieferten sich spannende Duelle. Am Ende setzte sich die Peter-Härtling-Schule im „Jeder-gegen-Jeden-Modus“ durch. Den zweiten Platz belegte die Grundschule Wiescheid und Dritter wurde die Grundschule Am Brückentor.

Als beste Spielerinnen setzten sich Hannah Klemz aus der 3. Klasse (GS Wiescheid) und Lilly Grinda aus der 4. Klasse (GS Am Brückentor) durch. Beste Torhüterin war Elisa Hindrichs (Peter-Härtling-Schule).

Organisiert wurde das Turnier vom Referat Kindertageseinrichtungen, Schule und Sport in Kooperation mit dem GSV Langenfeld, der die Turnierleitung übernahm.

Platzierungen:

1. Peter-Härtling

2. Wiescheid

3. Am Brückentor

4. Don-Bosco

5. Erich-Kästner

6. Christopherus

7. Götscher Weg

Fußball-Mächen-Cup 2019

News:

Fachtagung Elektromobilität für Kommunen tagte in Langenfeld

Am Donnerstag gastierte die EnergieAgentur.NRW mit ihrem Angebot „Kommunen beraten Kommunen“ in Langenfeld. Das Thema war Elektromobilität. Vor allem der Ausbau und die Förderung für Kommunen. Mehr...


Bonjour la France! – Willkommen Frankreich in Langenfeld

Zum 50. Bestehen der Städtepartnerschaft zwischen Senlis und Langenfeld sagt die Stadt Langenfeld "Bonjour la France!" Das Frankreichjahr gewährt 2019 viele kulturelle Einblicke in ein Land mit unterschiedlichsten Facetten. Mehr...


weiterweitere News...

  Download on the Appstore - Apple   Visit the Android Play Store