Papiertheater-Aufführung "Aladdin" mit Führung durch die Ausstellung

Papiertheater waren im 19. Jahrhundert „Heim-Theater“, nicht größer als ein Fernsehgerät. Doch diese Papiertheater hatten es in sich: Sie waren vollständig ausgestattet wie ein richtiges Theater! Die Aufführung für Kinder und Erwachsene entführt in die Welt dieser Papiertheater.

Zum Inhalt des Stücks:

Aladdin und die Wunderlampe

Aladdin denkt nicht daran, ein ordentliches Handwerk zu erlernen. Er träumt lieber davon, ein berühmter Magier oder Sterndeuter zu werden wie der geheimnisvolle Fremde, der sich als sein Onkel vorstellt. Aladdin schenkt ihm sein Vertrauen und lässt sich damit auf ein unglaubliches Abenteuer ein...

Haases Papiertheater aus Remscheid hat sich dieser Geschichte angenommen und ein Papiertheaterstück mit ganz bezaubernden Szenenbildern geschaffen.

Im Anschluss können Fragen gestellt und hinter die Kulissen des Papiertheaters geblickt werden. Eine Kurzführung durch die aktuelle Ausstellung rundet das Programm ab.

Keine Voranmeldung nötig.

www.haases-papiertheater.de

Es sind keine Termine verfügbar.





Preis:

Preis 5,00 €












Führung durch die Ausstellung "Ernst Fuchs. Wiener Schule des Phantastischen Realismus"

Bei dem ca. 1stündigen Rundgang durch die Sonderausstellung "Ernst Fuchs. Die Wiener Schule des Phantastischen Realismus" erhalten die Teilnehmer/innen Einblick in Leben und Werk des Wiener Künstlers. Do 15.03. 15 Uhr / Di 20.03. 11 Uhr / Di 27.03. 11 Uhr / Di 03.04.11 Uhr / Mi 11.04. 15 Uhr / Di 24.04. 15 Uhr / Di 08.05. 11 Uhr / So 13.05. 11 Uhr u. 14 Uhr Mehr


Arbeitskreis Ahnenforschung des Stadtarchivs

Regelmäßig lädt das Stadtarchiv zum Erfahrungsaustausch über Ahnenforschung ein. Mehr


Führung durch den Schalenschneider-Kotten

Jeden ersten Sonntag im Monat bietet der Förderverein Stadtmuseum eine Führung durch den Schalenschneider-Kotten an. Mehr