Audrey Hepburn und Liz Taylor. Fotografien von Bob Willoughby

Eintauchen in die Welt der großen Filmstars und den Glanz von Hollywood in Schwarz-Weiß und Farbe erleben - dazu lädt die Ausstellung "Audrey Hepburn und Liz Taylor" ein!

Liz Taylor

Mit über 70 Schwarz-Weiß- und Farbfotografien werden zwei unvergessene Ikonen der Filmgeschichte szenisch in ganz unterschiedlicher Weise präsentiert – am Film-Set, im Foto-Studio oder ganz privat.

Der Fotograf Bob Willoughby lässt die Besucherinnen und Besucher der Ausstellung eintauchen in die große Zeit der Filmdiven. Bob Willoughby (1929-2009) war über 40 Jahre lang Chronist der amerikanischen Filmgeschichte.

Sein fotografischer Blick ist sensibel, neugierig und forschend, er arbeitet stilistisch in der Tradition der Glamourfotografie ohne seinem eigenen Stil untreu zu werden und schafft mit den Porträts von Audrey Hepburn und Liz Taylor ein Bildgedächtnis der amerikanischen Filmgeschichte.

Die Veranstaltung findet an 71 Terminen im Zeitraum vom 17.07.2019 bis zum 06.10.2019 statt.

Alle Termine anzeigen


Veranstalter:

Stadtmuseum | Stadtarchiv
Straße:
Hauptstraße 83
PLZ/Ort:
40764 Langenfeld





Veranstaltungsort:

Stadtmuseum | Stadtarchiv
Straße:
Hauptstraße 83
PLZ/Ort:
40764 Langenfeld










Stadtplan:

Öffentliche Führungen

In den öffentlichen Führungen wird ein fundierteter Einblick in die aktuelle Wechselausstellung gegeben. Mehr


Arbeitskreis Ahnenforschung

Einmal monatlich treffen sich interessierte Ahnenforscherinnen und Ahnenforscher im Stadtarchiv zur gemeinsamen Recherche und zum kollegialen Austausch Mehr


Führung durch den Schalenschneider-Kotten

Jeden ersten Sonntag im Monat bietet der Förderverein Stadtmuseum eine Führung durch den Schalenschneider-Kotten an. Mehr