Frühes Forschen: Vulkane

Hier geht es um das spannende Thema Vulkane. Was ist ein Vulkan? Wie entsteht er? Wie sieht ein Vulkan von innen aus und was hat das mit dem Aufbau unserer Erde zu tun? Wir stellen eigene kleine Vulkane aus Gips her und gehen - während diese trocknen und wir auf den Ausbruch warten - anderen Fragen auf den Grund. Wir beschäftigen uns mit Hitze-, Kälte-und Gas-Experimenten, die uns verdeutlichen, warum die Lava mal langsam aus dem Vulkan fließt und ein anderes Mal heftig heraus geschleudert wird.

Hier geht es um das spannende Thema Vulkane. Was ist ein Vulkan? Wie entsteht er? Wie sieht ein Vulkan
von innen aus und was hat das mit dem Aufbau unserer Erde zu tun? Wir stellen eigene kleine Vulkane aus
Gips her und gehen - während diese trocknen und wir auf den Ausbruch warten - anderen Fragen auf den
Grund. Wir beschäftigen uns mit Hitze-, Kälte- und Gas-Experimenten, die uns verdeutlichen, warum die
Lava mal langsam aus dem Vulkan fließt und ein anderes Mal heftig heraus geschleudert wird. Die Kinder
dürfen ihre Vulkane selbstverständlich mit nach Hause nehmen!


3€ Materialgebühr / Kind!
Bitte Pausensnack und Getränk mitbringen.!







Termine:

Es sind keine Termine verfügbar.



Preis 14,00 €


Veranstaltungsort:

vhs Kulturzentrum
Straße:
Haupstraße 133
PLZ/Ort:
40764 Langenfeld








Stadtplan: