Die Glühwürmchen - "S(w)inging Christmas" - Weinachtsteatime

Mit ihrem Weihnachtsprogramm „S(w)inging Christmas“ verswingt das Salonorchester beliebte Weihnachtslieder, wie etwa „Mein kleiner grüner Tannenbaum“, der „Abendsegen“ aus Humperdincks „Hänsel und Gretel“ oder „Let it snow“ und „Rudolph“. „Die Leuchtkäfer oder auch Glühwürmchen (Lampyridae) sind eine Familie der Käfer mit weltweit etwa 2.000 Arten, die innerhalb der Überfamilie Weichkäferartige (Elateroidea) geführt werden.“, weiß Wikipedia und jeder Käferkundler. Die Glühwürmchen rund um Elke Buschmann, die am 3. Dezember zur Weihnachts-teatime ab 16:30 Uhr im Flügelsaal zu Gast sein werden, leuchten jedoch mit ihrer Kunst. Und die ist frivoler Swing der 20er/30er Jahre, bei dem man unweigerlich an Zigarettenspitzen, knarzende Grammophone und wilde Partys denkt.
Mit ihrem Weihnachtsprogramm „S(w)inging Christmas“ verswingt das Salonorchester beliebte Weihnachtslieder, wie etwa „Mein kleiner grüner Tannenbaum“, der „Abendsegen“ aus Humperdincks „Hänsel und Gretel“ oder „Let it snow“ und „Rudolph“.




Veranstalter:

Straße:
Hauptstraße 129
PLZ/Ort:
40764 Langenfeld


Termine:

Es sind keine Termine verfügbar.





Veranstaltungsort:

Flügelsaal des Kulturzentrums
Straße:
Hauptstraße 133
PLZ/Ort:
40764 Langenfeld








News:

Sommerferienprogramm 2018

Mit Kunst und Kreativität den Sommer genießen Das Sommerferienprogramm der Jugendkunstschule und der Jungen VHS Mehr...


Prädikat Kinderfreundlich – Auszeichnung für engagierte Bürger

Der Fachbereich Jugend der Stadt Langenfeld verleiht wie jedes Jahr das "Prädikat Kinderfreundlich". Es werden Personen oder Einrichtungen ausgezeichnet, die sich besonders für Kinder und Jugendliche engagieren.Bis zum 4. Mai 2018 können noch Vorschläge eingereicht werden. Mehr...


weiterweitere News...

  Download on the Appstore - Apple   Visit the Android Play Store