Springmaus - "Janz Jeck" - Improtheater

Mit dem Springsmaus-Mottoprogramm „Janz Jeck“ gibt es den perfekten Abend für begeisterte Karnevalsfans einerseits und notorische Hasser von all dem Strüßche-, Bützche- und Humptata-Gedöns anderseits.

Der Springmaus-Elferrat lässt bei seinen legendären Improvisationssketchen die Welten mit Schmackes aufeinanderprallen. Die Improvisatöre beantworten mit Hilfe des kooperativen Publikums alle wichtigen Fragen rund um die tollsten Tage: Als was soll man bloß gehen? Und wer hat Schuld, wenn mir eine Kamelle mit letaler Wirkung an den Kopf knallt?
In den 80ern von Bill Mockridge gegründet, treibt die Springmaus nun seit über 30 Jahren ihren improvisations-theatralen Spaß auf den deutschen Bühnen.
Auch im Schauplatz hat sich die interaktive Kleinkunst viele Freunde gemacht. Ein Ende ist – zum Glück! – nicht abzusehen, vielmehr kann im aktuellem Programm jeder „eimol Prinz sin“ und es gibt die beliebstesten/gefürchtesten Karnevalsgassenhauer als Raggae-, Metal- oder Rap-Versionen.
Und so sind sich am Ende des Abends genau eine Woche vor dem Zenit des rheinischen Wahnsinns Brauchtumshasser und -freunde für ein einziges Mal einig: Springmaus Alaaf, Springmaus Helau!

Foto: Nina Schöner





Veranstalter:

Straße:
Hauptstraße 129
PLZ/Ort:
40764 Langenfeld


Termine:

Es sind keine Termine verfügbar.





Veranstaltungsort:

Schauplatz
Straße:
Hauptstraße 129
PLZ/Ort:
40764 Langenfeld








News:

Update zum Brand der Flüchtlingsunterkunft Alt Langenfeld am 7.10.2018

Am Sonntag, 7.Oktober 2018, brannte in den Morgenstunden die Flüchtlingsunterkunft Alt Langenfeld. Bei dem Brand wurde glücklicher Weise niemand verletzt. Nach der schnellen Erstversorgung der Bewohnerinnen und Bewohner werden einige der Betroffenen nun in anderen Unterkünften versorgt, andere können vielleicht schon bald in ihr bisheriges Domizil zurückkehren. Mehr...


Bürgermeister trifft Ministerin zum Auftakt der Expo Real

Mit einem Gedankenaustausch mit der NRW-Ministerin für Heimat, Kommunales, Bauen, und Gleichstellung, Ina Scharrenbach, begann für Bürgermeister Frank Schneider und das Team der Langenfelder Wirtschaftsförderung die „Expo Real“ in München, Europas größter internationaler Fachmesse für Immobilien und Investitionen im Bereich „Business to Business“. Mehr...


weiterweitere News...

  Download on the Appstore - Apple   Visit the Android Play Store