Klassik trifft Jazz: Concerto Langenfeld + Echoes of Swing

2018 zum dritten, aber bestimmt nicht zum letzten Mal das Beispiel einer gelungenen Integration zwei verschiedener Kulturen. Diesmal, am 18. Februar ab 11:00 Uhr im Schauplatz, gibt es sogar Besonderes zu feiern, einen Symphonic Jubilee Jam, blicken die Echoes of Swing doch auf runde 20 Jahre gemeinsame Bandgeschichte zurück und das Concerto Langenfeld auf stolze 70 Jahre! Nach einer Idee unseres ehemaligen Geschäftsführers Reinhard Küpper entstand vor ein paar Jahren etwas, das man mittlerweile schon eine kleine Tradition nennen kann. Das Langenfelder Klassikensemble Concerto Langenfeld trifft auf eine traditionell bei der Reihe Jazz im Foyer aufspielenden Jazzband und gemeinsam wird so das jeweilige neue Jahr mit einem prickelnden Gemeinschaftskonzert begrüßt. Für dieses Projekt sollten wechselnde Jazz-Acts in den Schauplatz eingeladen werden. Doch wuchs vor drei Jahren hierbei mit „Echoes of Swing“, rund um den Weltklasse-Saxofonisten Chris Hopkins, etwas, das man vielleicht mit Liebe auf den ersten Ton beschreiben könnte. Eine Symbiose zwischen Klassik, Jazz, Publikum und Musikern, die ohne Worte funktioniert und etwas hervorbrachte, das von allen Beteiligten mit Spannung am Anfang jedes neuen Jahres erwartet wird. 2018 zum dritten, aber bestimmt nicht zum letzten Mal das Beispiel einer gelungenen Integration zwei verschiedener Kulturen. Diesmal, am 18. Februar ab 11:00 Uhr im Schauplatz, gibt es sogar Besonderes zu feiern, einen Symphonic Jubilee Jam, blicken die Echoes of Swing doch auf runde 20 Jahre gemeinsame Bandgeschichte zurück und das Concerto Langenfeld auf stolze 70 Jahre!




Veranstalter:

Straße:
Hauptstraße 129
PLZ/Ort:
40764 Langenfeld


Termine:

Es sind keine Termine verfügbar.





Veranstaltungsort:

Schauplatz Langenfeld
Straße:
Hauptstraße 129
PLZ/Ort:
40764 Langenfeld








Stadtplan:

News:

Erster gasbetriebener Müllwagen nimmt den Betrieb auf

Den nächsten Schritt auf dem Weg zur Nutzung alternativer und umweltfreundlicherer Energien und Kraftstoffe geht die Stadt Langenfeld nun auch bei der Müllabfuhr. Mit einem Mercedes Benz Econic 2630 NGT wurde erstmals in der täglichen Abfuhr des Restmülls ein mit Gas betriebenes Fahrzeug angeschafft. Der LKW reiht sich als neuntes, alternativ betriebenes Fahrzeug in den städtischen Fuhrpark mit bereits acht eingesetzten E-Mobilen ein. Mehr...


weiterweitere News...

  Download on the Appstore - Apple   Visit the Android Play Store