Die Herren vom Kommödchen + René Steinberg

Die Herren vom Kommödchen laden mit "Der Ball ist rund und der Putin hat 90 Millionen" zur perfekten, kabarettistischen WM-Vorbereitung in den Schaustall! „So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere“ (Lukas Podolski)
Wir wissen nicht, ob unser aller Lieblings-Poldi, der ja gerne mal unfreiwillig und willkürlich, fast schon poetische Sätze rauszuhauen vermag, diesen (oben genannten) hier mit Hintergedanken äußerte oder ob es eben nur ein waschechter Poldi war. Doch sofort fallen uns Schlagzeilen wie Korruption, Bestechungen, Schiedsrichterfelhentscheidungen und andere Missstände zur Fifa, zum DFB, den Beckenbauers und Hoyzers wieder ein. Um diese immer wiederkehrenden Gerüchte rund um das runde Leder kurz vor der anstehenden WM nochmal akribisch unter dem Mikroskop zu betrachten, hat sich ganz selbstlos eine äußerst fußballaffine Task-Force aus dem Rhein-Ruhrgebiet zusammengetan und geht den Dingen auf den Fußballgrund. Denn wie meinen die Herren vom Düsseldorfer Kom(m)ödchen (sprich Martin Maier-Bode, Heiko Seidel + Daniel Graf) und unser Lieblingsruhrgebietler René Steinberg so treffend: Nach dem Spiel ist vor der Korruption. Ein 90-minütiges Powerplay der Gespielen, doch am Ende, wider allen kritischen Betrachtungen, obsiegt ganz klar die Leidenschaft für diesen Sport. Und so soll hier ein weiteres Zitat eines der legendären Fußballlieblinge für abschließende Klärung sorgen:
„Fußball ist Ding, Dang, Dong. Es gibt nicht nur Ding. Ich habe fertig. (G. Trappatoni)




Veranstalter:

Straße:
Hauptstraße 129
PLZ/Ort:
40764 Langenfeld


Termine:

Es sind keine Termine verfügbar.





Veranstaltungsort:

Schaustall
Straße:
Winkelsweg 38
PLZ/Ort:
40764 Langenfeld








Stadtplan:

News:

Bonjour la France! – Willkommen Frankreich in Langenfeld

Zum 50. Bestehen der Städtepartnerschaft zwischen Senlis und Langenfeld sagt die Stadt Langenfeld "Bonjour la France!" Das Frankreichjahr gewährt 2019 viele kulturelle Einblicke in ein Land mit unterschiedlichsten Facetten. Mehr...


Das neue JuKu-Programm ist online

Nachdem die Erwachsenen schon mit reichlich Programmangeboten der vhs Langenfeld versorgt wurden, gibt es nun auch für die jüngsten Familienmitglieder reichlich Veranstaltungstipps zum Stöbern: Das neue Programm der Jugendkunstschule Langenfeld (JuKu) für das 1. Semester 2019 ist jetzt unter www.vhs-langenfeld.de online verfügbar. Anmeldungen sind ab sofort möglich. Mehr...


weiterweitere News...

  Download on the Appstore - Apple   Visit the Android Play Store