Vortrag: Der insektenfreundliche Garten

Unter dem Slogan "70 Jahre Natur in Langenfeld" lädt die VHS Langenfeld in Zusammenarbeit mit dem Klimaschutzteam der Stadt, dem NABU und dem ADFC Langenfeld zu Veranstaltungen rund um die Natur in und um Langenfeld ein. Erfahren Sie bei diesem Vortrag alles darüber, wie Sie Insekten einen Lebensraum im eigenen Garten schaffen können.

In Kooperation mit dem Klimaschutzteam der Stadt Langenfeld und dem Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland
Wer Insekten in seinem Garten fördern will, muss ihre Lebensansprüche kennen. Welche (Wild-)Pflanzen sind ggf. Nahrung für Larvenstadien oder die ausgewachsenen Insekten? Kann ich Flächen im Garten so von Nutzung freihalten, dass sich Wildpflanzen entfalten können, oder kann ich sogar geeignete Pflanzungen anlegen, die Insekten fördern? Kann ich den Tieren mit der Anlage geeigneter Nistplätze, wie z.B. Insektenhotels helfen? Der Biologe Jörg Liesendahl stellt einige dieser Abhängigkeiten vor und benennt Grundprinzipien eines naturnahen, insektenfreundlichen Gartens.
Eine Veranstaltung im Rahmen der Ausstellung "70 Jahre Natur in Langenfeld".

Referent: Jörg Liesendahl, Diplom-Biologe / Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND)

Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Einlass 19:00 Uhr





Veranstalter:

Straße:
Konrad-Adenauer-Platz 1
PLZ/Ort:
40764 Langenfeld


Termine:

Es sind keine Termine verfügbar.





Veranstaltungsort:

Kulturzentrum Langenfeld
Straße:
Hauptstraße 133
PLZ/Ort:
40764 Langenfeld








Stadtplan:

News:

Update zum Brand der Flüchtlingsunterkunft Alt Langenfeld am 7.10.2018

Am Sonntag, 7.Oktober 2018, brannte in den Morgenstunden die Flüchtlingsunterkunft Alt Langenfeld. Bei dem Brand wurde glücklicher Weise niemand verletzt. Nach der schnellen Erstversorgung der Bewohnerinnen und Bewohner werden einige der Betroffenen nun in anderen Unterkünften versorgt, andere können vielleicht schon bald in ihr bisheriges Domizil zurückkehren. Mehr...


weiterweitere News...

  Download on the Appstore - Apple   Visit the Android Play Store