#ThePinkGhost_ - MeToo-Theaterabend für Langenfeld

#ThePinkGhost_ ist ein großer, bunter, lauter und leiser 45-minütiger #MeToo-Theaterabend für Langenfeld von Sag's e.V.

Das Fernsehen hat #MeToo entdeckt und damit die 16-jährige Helene, die hinter dem Projekt #ThePinkGhost_ steckt. Helene ist Bloggerin und auf Instagram folgen ihr 128.413 Personen. Berühmt wurde sie aber nicht mit Selfies, berühmt wurde sie mit 47 Portraits von Opfern sexueller Gewalt, die Helene ihre Geschichte erzählen.
Helene ist der erste Geist, der sich nun ohne Kostüm zeigt. Sie ist mehr als nur Opfer, sie ist Postergirl und Sprachrohr einer neuen Zeit. Und sie ist überall gefragt. Als das Fernsehen sie einlädt, ist sie zunächst skeptisch, denn sie kennt dieses Medium kaum. Und der Moderator soll eine falsche Schlange sein, aber für das Projekt würde sie mit jedem reden, auch mit einem Wirbeltier. Denn Opfer dürfen schweigen, die Gesellschaft nicht: "Schweigen ist kein Gold, auch kein Silber, nicht einmal Blech. Schweigen ist Schuld."
#ThePinkGhost_ ist ein großer, bunter, lauter und leiser 45-minütiger #MeToo-Theaterabend für Langenfeld von Sag's e.V. 
Konzept, Text + Regie: Katja Früh und Stefan Rensch, mit Joyce Thumb von Neuburg, Niklas Iwannek und einem jugendlichen Chor. Bühne: Silke Klemm, Lichtkonzept: Manuel Funke.

Veranstalterin: Sag's e.V.







Termine:

Es sind keine Termine verfügbar.





Veranstaltungsort:

Schauplatz Langenfeld
Straße:
Hauptstraße 129
PLZ/Ort:
40764 Langenfeld








Stadtplan:

News:

SchlemmerMeile 2019

Zum 18. Mal verzaubern die Küchenchefs und ihre Teams in den zahlreichen weißen Pagoden entlang der Solinger Straße ihre Gäste mit kulinarischen Köstlichkeiten und erfrischenden Getränken. Am 31. August und 1. September 2019 steht auch die Schlemmermeile ganz im Zeichen des Frankreichjahres. Mehr...


Bonjour la France! – Willkommen Frankreich in Langenfeld

Zum 50. Bestehen der Städtepartnerschaft zwischen Senlis und Langenfeld sagt die Stadt Langenfeld "Bonjour la France!" Das Frankreichjahr gewährt 2019 viele kulturelle Einblicke in ein Land mit unterschiedlichsten Facetten. Mehr...


weiterweitere News...

  Download on the Appstore - Apple   Visit the Android Play Store