Ai Weiwei oder ist Kunst heute noch politisch?

Wie sieht heute politische Kunst aus? Wer ist eigentlich Ai Weiwei und warum riskiert er das eigene Leben, um mit seiner Kunst auf politische Missstände aufmerksam zu machen? Lernen Sie diese faszinierende Künstlerpersönlichkeit und sein Werk kennen.

Der chinesische Konzeptkünstler und Weltstar Ai Weiwei begegnet uns öfter auf den politischen Seiten der Zeitungen als im Feuilleton. Mit den Mitteln der Kunst kämpft er für Meinungsfreiheit und Menschenrechte. Bis heute ist seine Bewegungsfreiheit von den chinesischen Behörden eingeschränkt und sein Pass wurde ihm entzogen. Wie sieht heute politische Kunst aus? Wer ist eigentlich Ai Weiwei und warum riskiert er das eigene Leben, um mit seiner Kunst auf politische Missstände aufmerksam zu machen? Lernen Sie diese faszinierende Künstlerpersönlichkeit und sein Werk kennen.

Die VHS bietet in Vorbereitung auf den Seminarabend einen Ausstellungsbesuch mit Führung im K21 (Düsseldorf) am 30.08.2019 an. Anmeldung erforderlich unter Kurs-Nr. 1200.







Termine:

09.09.2019
18:00 - 19:30 Uhr



Preis 8,40 €


Veranstaltungsort:

vhs Kulturzentrum
Straße:
Haupstraße 133
PLZ/Ort:
40764 Langenfeld








Stadtplan:

News:

SchlemmerMeile 2019

Zum 18. Mal verzaubern die Küchenchefs und ihre Teams in den zahlreichen weißen Pagoden entlang der Solinger Straße ihre Gäste mit kulinarischen Köstlichkeiten und erfrischenden Getränken. Am 31. August und 1. September 2019 steht auch die Schlemmermeile ganz im Zeichen des Frankreichjahres. Mehr...


Bonjour la France! – Willkommen Frankreich in Langenfeld

Zum 50. Bestehen der Städtepartnerschaft zwischen Senlis und Langenfeld sagt die Stadt Langenfeld "Bonjour la France!" Das Frankreichjahr gewährt 2019 viele kulturelle Einblicke in ein Land mit unterschiedlichsten Facetten. Mehr...


weiterweitere News...

  Download on the Appstore - Apple   Visit the Android Play Store