Führung für Kinder und Jugendliche

Die ca. 1-stündige Führung ist speziell auf Jugendliche zugeschnitten. Es gibt Einblicke in die Filmgeschichte und die Biografien der beiden Hollywood-Legenden Audrey Hepburn und Liz Taylor werden erläutert.

Audrey mit Reh Wer war eigentlich Audrey Hepburn und warum ist ihr Gesicht heute noch so bekannt? Wie sah das Leben des Kinderstars Liz Taylor in den 1940er Jahren aus? Und was hat es mit dem Reh auf sich?

Diese und andere Fragen werden in der für Jugendliche konzipierten Führung beantwortet.







Termine:

Es sind keine Termine verfügbar.



Preis 2,50


Veranstaltungsort:

Stadtmuseum | Stadtarchiv
Straße:
Hauptstraße 83
PLZ/Ort:
40764 Langenfeld








Stadtplan:

News:

Bonjour la France! – Willkommen Frankreich in Langenfeld

Zum 50. Bestehen der Städtepartnerschaft zwischen Senlis und Langenfeld sagt die Stadt Langenfeld "Bonjour la France!" Das Frankreichjahr gewährt 2019 viele kulturelle Einblicke in ein Land mit unterschiedlichsten Facetten. Mehr...


Self-Service Terminal

Die multi-medial angelegte Station dient der selbstständigen und schnelleren Bearbeitung. So können persönliche Daten, wie zum Beispiel das Passbild/ die Unterschrift/ die Fingerabdrücke durch die Kundinnen und Kunden selbst erfasst und danach automatisiert an den zuständigen Bearbeiter weitergeleitet werden. Mehr...


weiterweitere News...

  Download on the Appstore - Apple   Visit the Android Play Store