Bauingenieur/Bauingenieurin (m/w/d) im Bereich der Siedlungswasserwirtschaft
Die Stadt Langenfeld betreibt ein 420 km langes Kanalnetz mit einer Vielzahl von Sonderbauwerken. Das Aufgabengebiet umfasst die Bedarfs-, Objektplanung und Bauausführung kommunaler Entwässerungsanlagen zur Ableitung von Abwässern.
Ihr Aufgabengebiet umfasst:
- Planung und Bau von Abwasseranlagen über alle Leistungsphasen der HOAI
- Projektsteuerung der Baumaßnahmen
- Mitwirkung bei der Erarbeitung genereller Entwässerungsplanungen
Sie bringen folgende Voraussetzungen mit:
- Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als Diplom-Ingenieur(in) der Fachrichtung Siedlungswirtschaft oder als Bachelor of Science bzw. Engineering in der Fachrichtung Siedlungswasserwirtschaft. Bei im Ausland erworbenen Hochschulabschlüssen ist ein Nachweis über die Anerkennung durch die Kultusministerkonferenz beizufügen.
- fundierte nachgewiesene Kenntnisse in der Siedlungswasserwirtschaft und in der Anwendung der VOB und HOAI
- Verhandlungsgeschick und überzeugendes Auftreten gegenüber der Bürgerschaft und den politischen Gremien
- Kommunikations- und Präsentationsstärke
- einen sicheren Umgang mit MS-Office-Produkten einschließlich CAD Anwendung und AVA-Programmen (Ausschreibung, Vergabe und Abrechnung)
- Bereitschaft zum Dienst auch außerhalb der regulären Arbeitszeiten
- fundierte Deutschkenntnisse (mind. Sprachniveau C1) sowie gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit
Wir bieten:
- einen abwechslungsreichen und kreativen Arbeitsbereich
- selbstständige und eigenverantwortliche Projektleitung von der Planung bis zur Fertigstellung
- eine offene, kollegiale und teamgeprägte Arbeitsatmosphäre
- flexible Arbeitszeiten
- zusätzliche Vergütung für den Bereitschaftsdienst
- die Teilnahme an Fortbildungen.
Wünschenswert sind fundierte nachgewiesene Kenntnisse bei der Planung und dem Bau von Abwasseranlagen und der Besitz der Fahrerlaubnis B.
Teilzeitbeschäftigung ist unter Berücksichtigung dienstlicher Belange möglich. Bei der Besetzung mit Teilzeitkräften ist eine ganztägige Präsenz sicherzustellen.
Ihre Bewerbung richten Sie bitte mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (insbesondere Lebenslauf, Abschlusszeugnisse, Tätigkeitsnachweise) bis 15.01.2021 an den Bürgermeister, Referat Personalverwaltung, Konrad-Adenauer-Platz 1 in 40764 Langenfeld oder per Mail an silke.scholten@langenfeld.de.
Bitte reichen Sie zunächst nur Kopien Ihrer Bewerbungsunterlagen ein, da die Unterlagen nach Abschluss des Verfahrens vernichtet werden. Eine Rücksendung kann nur durch Beifügen eines ausreichend frankierten Rückumschlags erfolgen. Kosten, die den Bewerberinnen und Bewerbern im Zusammenhang mit Ihrer Bewerbung entstehen (Fahrtkosten o.ä.) können nicht erstattet werden.
Auswahlentscheidungen erfolgen unter Berücksichtigung des Landesgleichstellungsgesetzes und des bestehenden Gleichstellungsplanes. Eine Bewerbung geeigneter schwerbehinderter Menschen ist erwünscht.
Für telefonische Auskünfte stehen Ihnen Herr Ritzmann (Tel.Nr.: 02173/794-5304) zur Verfügung.