Bürgermeister denkt auch im Corona-Jahr 2020 an die Kundschaft der „Tüte“ des SkF Langenfeld
Seit 2009 lässt es sich der Langenfelder Bürgermeister Frank Schneider nicht nehmen, die Kundinnen und Kunden des vom Sozialdienst katholischer Frauen betriebenen Geschäftes „Die Tüte“ an der Immigrather Straße zum Weihnachtsfest mit einer süßen Aufmerksamkeit zu überraschen.
Auch die diesjährige Corona-Pandemie und der seit Mittwoch vom Land verfügte Lockdown haben in diesem Jahr an dieser Tradition nichts geändert, da das Team der „Tüte“ als Lebensmittel-Geschäft weiterhin für seine Kundschaft zur Verfügung steht.
Der Bürgermeister stattete dem SkF wie in jedem Jahr einen kurzen Besuch mit Abstand und Mund-Nase-Bedeckung ab, um sich von der erneut großen Spendenbereitschaft von drei Lebensmittel-Einzelhändlern vor Ort zu überzeugen. Bei dieser Gelegenheit dankte Frank Schneider einmal mehr den spendenbereiten Lebensmittelmärkten, die diese Aktion mit leckeren Süßigkeiten unterstützt haben.
Neben dem Rewe-Markt Dreschmann & Ludwig und dem Edeka Frische-Center Hövener beteiligte sich ein weiter Spender, der nicht genannt werden möchte, sich aber nicht weniger für diese Aktion eingesetzt hat.
Das Team der „Tüte“ wird wie in jedem Jahr seit 2009 Langenfelder Einkaufstaschen mit den gespendeten Weihnachtsartikeln füllen und diese in den kommenden Tagen vor dem Fest an ihre Kundinnen und Kunden an der Immigrather Straße verschenken.
Zur Tradition gehört es auch, dass der Bürgermeister bei seinem vorweihnachtlichen Besuch in der „Tüte“ allen engagierten Helferinnen und Helfern des SkF seinen Dank für das im zu Ende gehenden Jahr Geleistete ausspricht und ihnen ebenso wie den Kundinnen und Kunden der „Tüte“ ein frohes und gesundes Weihnachtsfest wünscht.