Kunstausstellung des Inklusiven Familienzentrums Götscher Weg noch bis Freitag im Rathaus zu sehen
Kunstausstellung im Langenfelder Rathaus von „Kleinen“ Künstlerinnen und „Kleinen“ Künstlern aus dem Inklusiven Familienzentrum Götscher Weg
Unter dem Motto:
„Ein Kunstwerk besteht immer aus drei Teilen:
Seiner materiellen Existenz, dem Künstler und dem Betrachter.“ (Pierre Soulage)
Die derzeitige Kunstausstellung die seit dem 17.05.2022 im Langenfelder Rathaus zu bestaunen ist, endet am 11.06.2022. Diese Woche besteht noch die Möglichkeit für alle hereinzuschauen und die Kunstwerke zu betrachten.
Das Inklusiive Familienzentrum Götscher Weg, welches unter der Leitung von Frau Colette Schweitzer ist, verfügt über einen Malatelier, in dem Kindern im Alter von 3 bis 6 Jahren Raum und Zeit zur Verfügung steht, sich kreativ zu entfalten.
Diese „Kleinen“ Künstlerinnen und „Künstler“ haben ihr inneres Bild, die Phantasie und die Gedankengänge über mehrere Wochen und Monate, nach außen transformiert.
Unterstützt von der Erzieherin Ana Bela Gomes begaben sie sich auf eine künstlerische Reise des Experimentierens und Ausprobierens. Wo die Reise hinging war zunächst ungewiss, daher die unterschiedlichen Themen.
Angekommen am Ziel der Reise war jede „kleine“ Künstlerin und jeder „kleiner“ Künstler erfüllt von Freude über das Geschaffene.
Wir freuen uns auf viele Besucher.
