Unwetterwarnung ab Freitagmittag
Update 20. Mai 2022 14 Uhr:
In Abstimmung mit der Händlerschaft wird vorsorglich um 14.30 Uhr mit dem Abbau der Stände des Wochenmarktes begonnen.
Ursprünglicher Text:
Die für den heutigen Freitag ab mittags vorliegende Unwetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes führt dazu, dass der Wochenmarkt gegebenenfalls früher abgebrochen werden muss. „Das Marktteam beobachtet die Wetterlage und wird bei Gewittern den Händlern das Verlassen des Marktes ermöglichen“, erklärt der für den Wochenmarkt verantwortliche Referatsleiter Recht und Ordnung, Christian Benzrath.
Auch im Wald sollte heute Vorsicht das Prinzip sein. Schon gestern sind einige Bäume umgefallen, so dass Waldwege gesperrt werden müssen. Es wird dringend davon abgeraten, heute und in den nächsten Tagen die Waldwege zu betreten.
Auf dem städtischen Waldfriedhof wurden von den gestrigen kurzen, stärkeren Regenfällen keine Schäden festgestellt, er bleibt vorerst geöffnet. Selbstverständlich behält sich die Friedhofsverwaltung auch dort vor, nach stärkeren Unwetterereignissen den Friedhof zu sperren.
Sollte es aufgrund der Wetterlage notwendig sein, den Unterricht zu beenden, werden die Schulleitungen die Eltern auf direktem Wege informieren.
Informationen und Broschüren im Download zur Vorbereitung auf Unwetterereignisse sind weiterhin dauerhaft auf unserer städtischen Homepage zu finden:
https://www.langenfeld.de/Dienstleistungen/Starkregen-und-Hochwasser-Verhalten-und-Schutz.html